• connymaus
    geschrieben 1216128299000

hallo freunde,

wer war scon einmal in diesem hotel in kusadasi ???

ist es empfehlenswert ?

fährt man wirklich 5 stunden mit dem bus von bodrum bis ins hotel ?

sollte man sich ein auto mieten und selber fahren ??

wir werden allerdings 4 erwachsene und 2 kinder sein , gehen ja gar nicht alle in ein auto....

ist das hotel für kinder schön ?

kann man ihnen 5 stunden anreise überhaupt zumuten ?

wir wollen anfang oktober ( herbstferien fahren )

danke für eure freundlichen antworten

conny

connyk
  • Aquarina
    geschrieben 1216129425000

Also wie weit es von Bodrum aus ist, kann ich leider nicht sagen.

Wir sind Izmir angeflogen, da ist der Transfer nicht so lange, da es nicht soweit entfernt ist.

LG

Aqua

• connymaus
    geschrieben 1216131203000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

danke aqua,

muss mal schnall nachschauen , wohin alltours fliegt...

gruß conny

connyk
  • connymaus
    geschrieben 1216131329000

ok, fliegt nach izmir,

schau mir auf der karte mal an, wie weit das ist,

warst du denn in dem hotel ?????????

oder in einem anderen ?

gruß conny

connyk
  • Aquarina
    geschrieben 1216136516000

Hallo!

Kilometer sind es nicht ganz 100. Transferzeit

ist glaub ich nicht recht lang, da alles Schnellstraße ist, soweit

ich mich errinnern kann und zwischen dem Flughafen und Kusadasi

eigentlich nichts angefahren wird.

Ich war in einem anderen Hotel!

LG

Aqua

• Seargent0
    geschrieben 1216153225000

Hallo,

wir (Ehepaar 51 und 47) waren letzte Jahr im Pine Bay. Transferzeit von Izmir knapp 80 Minuten.

Das Hotel hat Vor- und Nachteile

Das Hotel selber ist sehr schön und alles war sehr sauber - Reklamationen hatten wir nicht - zusätzliche Wünsche (z.B. weiteres Kissen) wurden binnen 30 Minuten erfüllt. Man sollte jedoch Englisch sprechen, sonst ist es äußerst schwer bis fast unmöglich sich an der Rezeption zu verständigen.

Im September waren waren wir dort die einzigen Deutschen Gäste - somit ist Englisch Pflicht - nur einmal pro Woche kam eine Reisegesellschaft für 1 Tag.

Das Hotel ist International - viele Belgier und Niederländer, mit denen man sich gut in englisch unterhalten kann, weiterhin noch Engländer, einige Türken - und nur weniger Osteuropäer (mit denen es absolut keine Probleme gab, da diese alle mir Kindern dort waren).

Die Anlage ist sehr groß und teilweise hat man von den Bungalows weite Wege bis zum Strand (oder man nimmt das Shuttle). Vom Haupthaus ist es nicht so weit - den Strand erreicht man über Treppen oder Wege (Hanglage). Die Zimmer im Haupthaus sind zur Meerseite oder zur Gartenseite.

Das Hotel liegt alleine in einer Bucht und man kann somit keine langen Strandspaziergänge machen, da das Gelände aber riesig ist, kann man innerhalb der Anlage spazieren gehen.

Den Strand fand ich nicht so toll, da man ständig mit seiner Liege wandern musste, um Schatten zu haben - wir sind dann lieber auf den Hangterassen geblieben, was aber für Kinder wohl zu langweilig ist - ausserdem pfeift hier der Wind.

Um ins Meer zu gelangen gibt es einen Steg und mehrere Einstiegsmöglichkeiten per Leiter. An den anderen Stellen sollte man sehr vorsichtig sein (Felsen im Wasser). Das Wasser ist jedoch einfach toll - glasklar.

Zu Essen - es gibt mehrere Spezialitätenrestaurant, die man kostenlos (Anmeldung neben der Rezeption) nutzen kann. Das Essen im Hauptrestaurant hat ein 1-Wochen-Programm. Jeden Abend gibt es ein anderes Thema und es werden immer mehrere Gerichte direkt frisch zubereitet.

Ausserhalb des Hotels gibt es leider keine Unterhaltungsmöglichkeiten, die man zu Fuss erreichen kann, auch keine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken.

Dies geht nur per Dolmus nach Kustur oder Kusadasi, jedoch preiswert und Problemlos (Haltestelle direkt vor dem Hotel - von der Rezeption aus ca. 5 Minuten)

Solltes Du noch weitere Fragen haben, kannst Du mich ja anschreiben. Wenn ich kann helfe ich gerne.

Türkei-Ulaub vom 13.09. - 27.09.07 im Majesty Tuana Club & Park (Fethiye)

• connymaus
    geschrieben 1221940501000

@Seargent0 sagte:

Hallo,

wir (Ehepaar 51 und 47) waren letzte Jahr im Pine Bay. Transferzeit von Izmir knapp 80 Minuten.

Das Hotel hat Vor- und Nachteile...

Solltes Du noch weitere Fragen haben, kannst Du mich ja anschreiben. Wenn ich kann helfe ich gerne.

Türkei-Ulaub vom 13.09. - 27.09.07 im Majesty Tuana Club & Park (Fethiye)

hallo patricia,

sorry, dass ich mich so gar nicht auf deinen netten und ausführlichen beitrag gemeldet habe !!

leider hatte sich unser geplanter urlaub mit tochter und familie dann doch nicht verwirklichen lassen.

da ich zudem etwas in stress war, habe ich gar nicht mehr hier ins forum geschaut.

jetzt haben mein mann und ich alleine gebucht, für anfang januar nach side ins hotel melas resort. ich hoffe, dort wird es auch schön sein

:D

danke aber nochmal

gruß conny

connyk
  • Aquarina
    geschrieben 1221940789000

Hallo Conny,

Hast gute Wahl getroffen.....hoffe für Dich, dass das Wetter um die Zeit halbwegs mitspielt.

LG

Aqua

• luisapi
    geschrieben 1221950192000

Wir waren über den Flughafen Izmir dort. Da war der Transfers relativ kurz.

ich denke über Bodrum wird's so einiges länger dauern! :?

Die Anlage selber gefiel uns sehr gut, man konnte die kleine Bucht so einmal rundherum liegen, also auch abseits vom Hauptstrand.

Aus dem Hotel raus war nur absolute Dunkelheit auf unbefestigten Straßen, wir wollten mal in die nächste Ortschaft gehen, sind aber nach 200 m zurück, weil es absolut dunkel und unbefestigte Straße war...... :shock1:

In diesem Hotel erlebten wir die schönsten Abendveranstaltungen, die wir jemals erlebt hatten. Lag an der tollen russischen Animation, die einfach Spitze war. Leider wechselt das ja von Jahr zu Jahr! :disappointed:

Ein schlechtes Erlebnis hatten wir mit unserer HP: Die Getränke wurden bestellt und abgezeichnet. Es gab beim Ausschecken ein wirkliches Theater bei der Berechnung der Getränke, weil, bis auf eine Ausnahme nur große Getränke abgerechnet wurden. Da wir nur, und wirklich nur kleine Gläser getrunken hatten und die uns noch nicht einmal unsere unterschriebenen Belege vorweisen konnten, gab es richtig Krach! :sad:

Fazit der Geschichte: Der Abholbus musste eine halbe Stunde auf uns warten, weil die 'Crew' an der Rezeption überhaupt nicht in die Gänge kam, wir letztendlich die überhöhten Kosten zahlen mussten, aber eigentlich glauben, dass das das 'Spiel' des Hotels bzgl. ******* bei den Getränken war! :shock:

Naja, dort waren wir nur einmal und bestimmt nie wieder! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!