Hallo,
wir (Ehepaar 51 und 47) waren letzte Jahr im Pine Bay. Transferzeit von Izmir knapp 80 Minuten.
Das Hotel hat Vor- und Nachteile
Das Hotel selber ist sehr schön und alles war sehr sauber - Reklamationen hatten wir nicht - zusätzliche Wünsche (z.B. weiteres Kissen) wurden binnen 30 Minuten erfüllt. Man sollte jedoch Englisch sprechen, sonst ist es äußerst schwer bis fast unmöglich sich an der Rezeption zu verständigen.
Im September waren waren wir dort die einzigen Deutschen Gäste - somit ist Englisch Pflicht - nur einmal pro Woche kam eine Reisegesellschaft für 1 Tag.
Das Hotel ist International - viele Belgier und Niederländer, mit denen man sich gut in englisch unterhalten kann, weiterhin noch Engländer, einige Türken - und nur weniger Osteuropäer (mit denen es absolut keine Probleme gab, da diese alle mir Kindern dort waren).
Die Anlage ist sehr groß und teilweise hat man von den Bungalows weite Wege bis zum Strand (oder man nimmt das Shuttle). Vom Haupthaus ist es nicht so weit - den Strand erreicht man über Treppen oder Wege (Hanglage). Die Zimmer im Haupthaus sind zur Meerseite oder zur Gartenseite.
Das Hotel liegt alleine in einer Bucht und man kann somit keine langen Strandspaziergänge machen, da das Gelände aber riesig ist, kann man innerhalb der Anlage spazieren gehen.
Den Strand fand ich nicht so toll, da man ständig mit seiner Liege wandern musste, um Schatten zu haben - wir sind dann lieber auf den Hangterassen geblieben, was aber für Kinder wohl zu langweilig ist - ausserdem pfeift hier der Wind.
Um ins Meer zu gelangen gibt es einen Steg und mehrere Einstiegsmöglichkeiten per Leiter. An den anderen Stellen sollte man sehr vorsichtig sein (Felsen im Wasser). Das Wasser ist jedoch einfach toll - glasklar.
Zu Essen - es gibt mehrere Spezialitätenrestaurant, die man kostenlos (Anmeldung neben der Rezeption) nutzen kann. Das Essen im Hauptrestaurant hat ein 1-Wochen-Programm. Jeden Abend gibt es ein anderes Thema und es werden immer mehrere Gerichte direkt frisch zubereitet.
Ausserhalb des Hotels gibt es leider keine Unterhaltungsmöglichkeiten, die man zu Fuss erreichen kann, auch keine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken.
Dies geht nur per Dolmus nach Kustur oder Kusadasi, jedoch preiswert und Problemlos (Haltestelle direkt vor dem Hotel - von der Rezeption aus ca. 5 Minuten)
Solltes Du noch weitere Fragen haben, kannst Du mich ja anschreiben. Wenn ich kann helfe ich gerne.
____________________________________________________________
Türkei-Ulaub vom 13.09. - 27.09.07 im Majesty Tuana Club & Park (Fethiye)
_____________________________________________________________