Ich komme gerade aus der Türkei und hatte eine seltsame Begebenheit bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Antalya (bei der Ausreise nach Deutschland). Ein Kumpel hatte eine Tüte mit Poker-Chips im Koffer, die wir zuvor aus Deutschland mitgenommen hatten. Der Beamte am Röntgengerät schien völlig aus dem Häußchen, sprang auf und fragte wem der Koffer gehört. Gleich kamen noch zwei Beamte hinzu. Erst wußten wir gar nicht, was sie wollten. Wir mußten den Koffer meiner Freundin öffnen und er wurde daraufhin durchwühlt. Erst nach mehrfachen Nachfragen merkten wir, dass sie "Poker-Chips" gesehen hatten. "Leider" waren die aber in dem Koffer, der danach auf dem Band lag. (dem meines Kumpels) Sie schauten sich immer wieder das gespeicherte Röntgen-Bild an und suchten immer wieder in dem Koffer. Sie fanden natürlich nichts! Auf die Idee, das sie den falschen Koffer hatten, kamen sie zum Glück nicht! ich weiß, das online-Poker und Poker um Geld in der Türkei verboten ist! Weiß jemand, ob Poker inzwischen generell verboten ist??? Wie hatten extra im Hotel gefragt, ob wir dort pokern dürfen... dort hatte niemand was dagegen und von einem Verbot wußte dort niemand was. Meinem Kumpel wurde schon leicht übel.. Also wenn vielleicht jemand mehr weiß, wäre ich dankbar.
Poker-Chips verboten???
-
geschrieben 1340229352000
-
geschrieben 1340230457000
Wieso sollten Plastik Jetons in der Türkei verboten sein ?
Muss ich jetzt Bange haben ,wenn ich unser Dominio Spiel mitnehme *schüddelkopp*
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1340230843000
Super hilfreiche Antwort!
Wenn man keine Antwort weiß, muss man nicht unbedingt etwas schreiben....!
"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule! -
geschrieben 1340231134000
soosi:
Wieso sollten Plastik Jetons in der Türkei verboten sein ?
Muss ich jetzt Bange haben ,wenn ich unser Dominio Spiel mitnehme *schüddelkopp*
Ja, das wüßt ich ja auch gern. Im Übrigen gehts dabei aber nicht um Plastik oder Gold, sondern um die Tatsache, das Poker in vielen Ländern unters Glücksspiel fällt.
Warum haben die am Flughafen dann so`nen Aufstand gemacht?? Weiß ja (zum Glück) nicht, was passiert wäre, wenn sie den richtigen Koffer aufgemacht hätten..
Auf jeden Fall haben sie die Chips gesucht.. und das muss ja irgendeinen Grund haben..
-
geschrieben 1340231702000
In der Türkei gilt bereits seit 1998 ein allgemeines Glücksspielverbot, 2007 wurden auch Online-Glücksspiele untersagt.
Es hält sich jedoch ungefähr keine Socke dran und die "heimlichen Verabredungen" in stillen Kammer der Hotels sind scheints ganz besonders reizvoll.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1340232097000
Ja, so in der Art dachte ich es mir schon. Aber heißt Glückspiel nicht, das es dabei um einen Geldeinsatz gehen muss?? Wie will man mir denn nachweisen, das ich um Geld spiele, weil man bei mir Poker-Chips findet? Mein Kumpel hat es bereits abgelehnt, sie beim nächsten mal für uns wieder mitzunehmen... weil er deshalb nicht in den Knast will..
-
geschrieben 1340232277000
Nehmt halt Kichererbsen, Pistazien und Sonnenblumenkerne
vpuwe, inwiefern war Dein Beitrag hilfreich?!
-
geschrieben 1340233484000
Nicht ganz unlogischer Weise könnten Jetons ein Hinweis auf gewonnene Geldbeträge im Gepäck hindeuten, die behördlich von gewissem Interesse wären.
Nehmt also den Rat vom @doc an und benutzt künftig "neutrale" Einsätze.
Wegen der Chips wird keiner verknackt, wegen höherer unangemeldeter Bargewinne schon!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.