Hallo
kann mir jemand sagen wieviel das Porto von einer Postkarte kostet von der Türkei nach Deutschland. Habe das Gefühl mehr im Supermarkt zu zahlen, als wenn ich zur Post gehe.
Danke
Hallo
kann mir jemand sagen wieviel das Porto von einer Postkarte kostet von der Türkei nach Deutschland. Habe das Gefühl mehr im Supermarkt zu zahlen, als wenn ich zur Post gehe.
Danke
[color=#3366ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat entfernt![/color][/size]
@ 2004queen,
ich habe bei der Post, in diesem Jahr 0,50 cent pro Briefmarke bezahlt. Auch die Telefonkarten 100 Einheiten kosten dort € 5,00 50 Einheiten € 3,00 .
Aber man muß aufpassen, in Evrenseki in Höhe Hane Family wollten sie mehr haben, hart bleiben ! dann klappt es schon.
LG. muschelsucherin
Cent? Wieso Cent?
Meines Wissens ist die Währung in der Türkei die Lira und die ist unterteilt in 100 Kurus.
Und bei meinem letzten Aufenthalt in der Türkei im März 2009 haben wir für die Briefmarke (Postkarte) 65 Kurus bezahlt - wenn ich mich richtig erinnere. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
LG
Sokrates
Haben auch 50 Cent Porto bezahlt .
Was dann draufgepappt wird , ist was anderes , klar .
Wenn ich meinen Türkei Urlaub nur "mit EURO verbringe" , was mind. die Hälfte der Reisenden tut dann rechne und bezahle ich auch nur in EURO .
Auch das Porto , da bezahl ich halt dann 50 Cent , und wenn ich einen größeren Betrag hinlege kriege ich Wechselgeld-EURO retour (Touristengegenden).
Liebe Grüße
Waltraud
@muschelsucherin sagte:
ich habe bei der Post, in diesem Jahr 0,50 cent pro Briefmarke bezahlt.
Bist du dir sicher dass eine Briefmarke nur einen halben Cent kostet? Das wäre selbst für türkische Verhältnisse spottbillig...
sie hat eben 0,50 euro gemeint also 50 cent.
Ich habe vor zwei Wochen 70 Kurus bezahlt für ein Postwertzeichen.
16 Postkarten für 1 Euro
@Schnuckelhase sagte:
@muschelsucherin:
Bist du dir sicher dass eine Briefmarke nur einen halben Cent kostet? Das wäre selbst für türkische Verhältnisse spottbillig...
@ Schnuckelhase,
ich war doch in der Türkei, da wird doch gehandelt! Du hast dich doch sicherlich auch schon mal ------ v e r s c h r i e b e n ------ oder Natürlich meinte ich € 0,50 ich zahle nicht in kurus, deshalb wohl auch etwas teurer.
schönen Abend aus Hamburg
Muschelsucherin
Verschreiben kann sich jeder und in den Touristengebieten ist (leider) der Euro die Hauptwährung. Natürlich ist es am günstigsten direkt bei der Post die Briefmarken und die Telefonkarten kaufen. Ein Händler wird immer einen Aufschlag verwenden, er fährt schließlich zur Post und das kostet ihn Zeit und Fahrtkosten.
Eine Alternative sind jedoch Postkarten, die man per Internet verschickt. Ich sende meine Grüsse per email, sende im Anhang Bilder oder mache ein Album auf. Möchte ich ein Postkarte in Papierform senden, gebe ich einen Internet-Auftrag und verwende ein eigenes Bild. Das ist zwar etwas teurer, als die herkömmliche Art, doch die Leute haben nach wenigen Tagen ihre Post.
Und eine ganz persönliche Karte.
Solltet Ihr näheres wissen wollen, schreibt mir eine PN.
Gruß Willi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!