Wir haben im Dez/Jan. 17 unseren Urlaub über OegerTours in der Türkei verbracht. Durch Zufall stellte ich fest, daß unser Rückflug am 25.1. Ant. - Paderborn gstrichen wurde. Die türkische Reiseleitung erklärte mir, wir würden 24 Std. vorher über eine Alternative unterrichtet. Die Alternative war lt. Auskunft meines Dortmunder Reisebüros und des Internets ein Flug am gleichen Tag über Izmir/München - Dauer 27 Stunden, gebucht waren 3,5 Std. Flug. Das war für uns keine akzeptable Alternative. Die andere Alternative war Abflug am 21.1. oder 28.1.17.
Die Reiseleitung vor Ort erklärte uns, sie wären für solche Frage nicht zuständig, sondern für die Begrüßung der Gäste und wir wären lästig. 24 Stunden vorher bekämen wir ja schließlich Bescheid. Wir baten dann im Büro um Umbuchung auf 21.1., also Abflug 4 Tage früher, da ein späterer Abflug für uns zeitlich nicht in Frage kam, ebenso kein 27 Std. Flug. Jetzt warten wir schon 3 Wochen auf eine Erstattung von Oeger Tours. Heute bekam ich nun die Nachricht. daß der Rückflug ja auf eigenen Wunsch stattfand und der Aufenthalt im Hotel wurde nur bis zum 21.1. berechnet????? Schön für Oeger!!! Durch andere Mitreisende im Hotel haben wir erfahren, daß das bei anderen Reiseveranstaltern problemlos lief und die Erstattung schon am Urlaubsort erfolgte. Oeger ist also von unserer Sicht absolut nicht zu empfehlen, die Unfreundlichkeit vor Ort war schrecklich, daß sogar die Hotelangestellten an der Rezeption sehr verwundert waren und uns behilflich waren.