• swissdingdongboy
    geschrieben 1271069576000

hay wurde in kastantip angehalten wegen schnell fahren hab dann ticker erhalen von police nicht gandarmerie, sollte 270 tl bezahlen in eherlb der nächsten tage musste aber am nächsten tag ausreisen.

dachte eigentlich werde am zoll sowieso abgefangen und etc aber plötzlich war ich im flieger.

jetzt auf dem ticket steht ja nix von iban etc. wie kann ich jetz noch bezahlen --> frage an die türken hier in der SChweiz,

ich nehm an ich bekomm einreiseverbot für 2,3 jahre dann verfällt das oder , also abwarten und kein bein ausreissen und dann ist gut, oder klopfen die an meine tür in 3 monaten und ich muss dann das dreifache bezahlen.

dingdongboy (schweizer)

• steviederdreher
    geschrieben 1271070308000

Hallo,

eigentlich kassieren die gleich ab,mich wundert es ,das sie dich fahren lassen haben. :shock1: Ich glaube auch nicht,das du bei einer Eireise in die Türkei Probleme bekommst.

Stephan

• huntho
    geschrieben 1271070505000

@dingdong

sollte 270 tl bezahlen in eherlb der nächsten tage musste aber am nächsten tagausreisen.

Sorry, was willst du uns sagen?

Im Ausland wird man immer gleich zur Kasse gebeten.

Zumindestens nach Deutschland, können die nicht ermitteln.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1271082422000

falls Du in den nächsten 2 bis 3 Jahren nochmal in die Türkei reisen willst und nicht sicher bist, ob Du einreisen darfst, würde ich vielleicht mal bei der türkischen Botschaft anrufen und dort fragen, ob sie Dir was dazu sagen können!

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • Riviera_tr
    geschrieben 1271103783000

@swissdingdongboy,

ich nehme an das Du einen Leihwagen hattest. In der Türkei werden die Strafen auf das Kennzeichen geschriebe, nicht auf die Person die es faehrt.

1. Falls die Strafe nicht innerhalb weniger Monate bezahlt wird, bekommt der Wageninhaber nochmals einen Zahlungsbescheid. Falls er an der Adresse unerreichbar ist wird es spaetestens bei der naechsten TÜV Überprüfung des Wagens eingefordert.

2. Bei Nichtbezahlung der Strafe binnen 2 Wochen wird der Betrag verdoppelt!

An deiner Stelle würde ich mich mit dem Wageninhaber oder Rent a Car in Verbindung setzen.

Man kann auch über das Internet erfahren ob irgendwelche Strafen auf das Fahrzeug geschrieben worden sind doch die Prozedur dafür ist recht schwierig weil man dafür die Wagenpapiere braucht (Zulassungsdatum usw.)

• swissdingdongboy
    geschrieben 1271150624000

@Riviera_tr sagte:

@swissdingdongboy,

ich nehme an das Du einen Leihwagen hattest. In der Türkei werden die Strafen auf das Kennzeichen geschriebe, nicht auf die Person die es......

hallo riviera_tr genau so GENAU so denk ich das auch ... ich versuche die türkei botschaf in schweiz seit freitag zu erreichen aber die sind keine ahnung nie besetzt. ich kenn das von anderen fällen das der Halter das kennzeichen die strafe bezahlt, ja, daher eigentlich kann ich mir auch vorstellen das der RentCar Besitzer es mir einfach auf die kreditkarte nachbelastet

Da ich aber wieder in CH bin, und weder was vom ticket hab auser so ein türkisch wisch, noch vom rent car nummer name, ufff wie kann ich da was tun .... grumel

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1271167437000

Danke, riviera_tr für die Zusatz Info- wusste ich auch nicht, mit der Verdoppelung. Ich hatte die Strafe gleich bezahlt, die mir aufgebrummt wurde, mit dem Mietwagen

Ich denke, es geht den üblichen Weg: Nachbelastung über die Credit Card. Dazu sind die auch berechtigt!

• swissdingdongboy
    geschrieben 1271257236000

also das mit der verdoppelung stimt nicht ganz.

die regel ist bei sofortbezahluung 75% der strafe, bei 14 tage rechnung normal betrag, und dann monatlich 5% straf erhöhung. so viel versteh ich von der busse.

jetzt wieso hab ich nicht bar bezahlt = kein geld dabei

polizei gefragt ob ich geld holen soll = nein -> rechnung , ok dann war ich still

hab gerade türkei botschaft in CH angerufen, sie wissen nicht was passiert, habe im hintergrund getuschelt. ok versuch es jetzt noch ein mal bei der CH botschaft in Antalya dann wenn die auch nix wissen - die haben eh nur mein pass und keine adresse, wenn sies nachbelasten dann ist cool

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!