Hallo
Wer kann uns eine Auskunft geben?Welches Alter sollten Kinder für die Rafting Tour auf dem Köprü -Fluß haben?
Unsere Tochter ist 13 .
lutz
Hallo
Wer kann uns eine Auskunft geben?Welches Alter sollten Kinder für die Rafting Tour auf dem Köprü -Fluß haben?
Unsere Tochter ist 13 .
lutz
Hallo Lutz
Das geht schon.
Letztes Jahr haben wir mit unseren Kindern (15 und diesen Spaß mitgemacht. Die kleineren Kinder (bis 12) brauchen nicht mit zu paddeln und sitzen in der Mitte. Das Wasser ist eisig kalt- so 12 'C,
ab und zu kriegt man Spritzer ab oder fällt sogar rein. Das ist aber halb so schlimm, nach ner Weile hat man sich dran gewöhnt.
Also viel Spaß-
hallo MMMusic
na da wird sich ja unsere Tochter freuen und eine Abkühlung wird ihr auch gut tun.Wie lange dauert denn die eigentliche Tour auf dem Fluß ?
lutz
Hallo Lutz,
wir wurden gegen 9 abgeholt - 1 h Fahrt ab Defne Star- und dann ca 4 Std Rafting (ca 10 km Flussabwärts) incl. Mittagspause.
Zum Schluss noch 1 Std warten auf die überteuerte DVD (25 €)
Wenn man bei örtl. Anbieter bucht, ist der Preis ok.
Gruß Marko
Hallo
Als wir das Rafting machten durften Kinder ab 6 Jahren mitfahren.
Lg
hab zweimal so eine tour mitgemacht.. mindestalter war damals 12 jahre.. bei beiden touren..
bei der ersten tour hatte der fluss eine schwierigkeit von 3..
bei der zweiten tour hatte der fluss eine schwierigkeit von 5...
sechs stufen soll es angeblich geben..
bei der zweiten tour ging man nach der ersten stromschnelle sofort baden und man musste zusehen wie man wieder rauskommt weil es folgte sofort die nächste stromschnelle welche noch heftiger war.. hab mir damals mein schienbein aufgerissen weil das wasser an dieser stelle nur ca. 1meter tief war.. von den blauen flecken am popo will ich gar net reden
haben hinterher auch rausbekommen das der veranstalter nicht zu den
besten gehört und einen schlechten ruf hätte.. gebucht wurde damals über neckermann.. war in der region von bodrum..
vor der tour den reiseleiter fragen was zur ausrüstung gehört die man gestellt bekommt ! bei manchen anbietern kriegt man nichtmals einen helm ! also vorsicht
die erste tour auf dem manavgat river war einfach super.. der bootsführer war super drauf und verstand was von seinem handwerk.. haben sogar einen thermo anzug bekommen
Hallo Lutz !
Wir haben das letzte Jahr eine Rafting-Tour mit unseren Kindern ( da noch 12 Jahre alt ) durchgeführt.
Es war einfach genial und hat auch unseren Kindern einen Riesen-Spaß gemacht !
Dieses Jahr werden wir diese Tour nochmals durchführen ( mit Bekannten und deren Kindern ).
Für Kinder ab ca. 8 Jahre ( Familien-Rafting ) ist diese Tour geeignet. (es sollte jedoch keine Angst vor kaltem Wasser bestehen).
Habe dazu auch einen Ausflug-Tipp bei Holidaycheck abgegeben und ist dort nachzulesen !
viel Spaß
Holger + Familie
Ich fand die Rafting Tour auf dem Köprü -Fluß für Kinder geeignet, da redet Kpexx 04 wohl von einer anderen Tour ....
wie von Hamburg1111 bestätigt, für Kinder ab 8 schon geeignet, nur schwimmen sollten sie können. Aber es gibt auch Schwimmwesten dazu. Und weh getan hatte sich auch keiner.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!