Hallo und Gruß an alle Türkei Spezialisten,
hbat ihr einen Tip/Erfahrungen, in welchem Hotel/Hotels man ende februar 2014 mit den weigsten Einschränkungen (im Service etc) rechnen könnte?
Da wäre ich dankbar.
Gruß
Hainer
warum rechnest Du mit Einschränkungen im Service?
Wenn die Hotels geöffnet sind, dann ist auch der Service vorhanden, je nach Hotel gut oder weniger gut. Es sind im Februar nicht alle Aussenaktivitäten zu nutzen wie im Sommer, das liegt ja am Wetter.
Schau Dir mal die Hotels in Lara an, die bieten durchweg gute und sehr gute Leistungen.
Weil ich oft lese "nur ein/zwei von 7 ala Carte restaurants geöffnet oder ähnliches. Raum Lara hatte ich schon im Auge, danke für den Tipp.
Schau mal in den Wohin-Thread, da gibt es eine Sammlung zu den Winterurlauben.
Im Winter kannst du in keinem Hotel an der Mittelmeerküste, egal in welchem Land, die gleichen Leistungen erwarten wie im Sommer. Erstens ist das wetterabhängig, wie lueb44 schon schreibt, und zweitens auch personalabhängig. Die Mitarbeiter müssen auch irgendwann ihren Urlaub nehmen. Aber schau dir neben Lara auch die Hotels der Amara Kette und Rixos Kette an.
Das mit den nicht vorhandenen Einschränkungen würde ich so nicht stehen lassen.
Die Hotels werden personell ausgedünnt--klar-bei durchschn. 30-40 % Winter-Belegung...
Nach Ende Oktober laufen viele Verträge mit Angestellten aus -diese werden erst im Folgejahr - etwa ab April wieder aktiviert. Also weniger Kellner, Köche, etc.
Viele Pools sind nicht beheizt- wer's braucht: Shows und Animation wird nur eingeschränkt angeboten.Sofern Luna Parks da sind werden die oft im Winter dichtgemacht. Dicht gemacht werden oft auch ganze Hotel-Flügel- um Energie und Reinigungskosten zu sparen.
Denn z.B. Enegie ist richtig teuer geworden,in der Türkei.
Bezüglich der Buffets kann es durchaus auch "Ausdünnungen" geben. Kein Wunder, der Preis ist ja doch sehr deutlich niederer. Die Hotels rechnen durchaus mit spitzem Bleistift was unterm Strich übrig bleibt. Der Winter ist kein gutes Geschäft für die Hotels.
Hinzukommtl es 2013 gerade im 4- und 5 Sterne Bereich 30.000 neue Betten(Neubauten) "geregnet" hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!