• ramses4
    geschrieben 1286440237000

Hallo,

ich habe eine 18-tägige Urlaubsreise im Dezember 2010 in die Nähe von Kemer (Tekirova) gebucht. Hotel Amara Dolce Vita 5*. Nun habe ich die erfreuliche Nachricht erhalten, dass ich schwanger bin. Zur Reisezeit werde ich in der 22. SSW sein. Obwohl es keine gesundheitlichen Probleme bei mir gibt, rät mir meine Frauenärztin davon ab diese Reise anzutreten. Sie ist der Meinung, dass der Flug mir nicht gut tun würde und auch die medizinische Versorgung vor Ort entspricht nicht dem deutschen Standard. Noch 2 Infos: Ich habe seit Jahren eine private Auslandskrankenversicherung. Im Hotel sind 24 h ein Arzt und eine Krankenschwester verfügbar.

Nun meine Fragen: Seht ihr das auch so wie die Frauenärztin? Habt ihr Tipps, ob es vor Ort Krankenhäuser gibt, an die man sich bei evtl. auftretenden Problemen wenden kann ?

Ich freue mich über jeden Ratschlag den ich von Euch bekommen kann, denn ich bin im Moment total verunsichert.

Viele Grüße

• Geisterfee
    geschrieben 1286442651000

Du bist nicht die erste Schwanger die in die Türkei in Urlaub fliegt. Ich denke das Fliegen ist das geringste Risiko. Aber du solltest vor Ort auf keinen Fall Hunde, Katzen anfassen. Sie übertragen Toxoplasmose was zu Fehlgeburten führen kann. Dazu trinke nur Wasser aus Flaschen, auch zum Zaehneputzen.

Schwimmen im Pool sollte in diesen Luxus Hotel eigentlich ungefaehrlich sein. Ich meine Infektionen die Frau sich ja schnell mal einfangen kann ;-(

Auch würde ich nicht auserhalb des Hotels essen gehen und auf Eiswürfel verzichten damit du keinen Durchfall bekommst.

Die Versorgung in der Türkei bei Touristen ist sehr gut da sie in Privat Klinken stattfinden. Du solltest aber vorher deine Versicherung anfragen wie es bei einer Schwangerschaft aussieht, wenn denn Problem auftreten im Urlaub.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286443679000

...bitte nutzt doch den hier bereits bestehenden Thread zum Thema. Zusätzliche allg. Informationen zum Fliegen während der Schwangerschaft können hier nachgelesen und auch weiter thematisiert werden. Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!