Liebe Forumsmitglieder,
ich (männlich) möchte in 1 - 2 Jahren mit einem Freund nach Everenseki / Antalya reisen. Angenommen, wir verreisen in den niedersächsischen Herbstferien 2020, wären wir beide zum Reisezeitpunkt 16 Jahre alt. Meine Frage ist nun, ob eine solche Reise überhaupt möglich ist und wenn ja, welche Dokumente am Flughafen und im Hotel vorliegen müssen. Ich habe bereits gehört, dass es am Flughafen meist keine Probleme gibt, sich viele Hotels aber querstellen, wenn man in ein Doppelzimmer möchte. Ist das wahr, bzw. ist das wirklich so enorm und ein echtes Problem, oder sind das Einzelfälle? Zuletzt noch die Frage, ob so eine Reise online buchbar ist oder nur in einem Reisebüro. Ich habe bereits spaßeshalber auf diversen Websites geguckt, wie teuer eine solche Reise ist und habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, nach einer Reise ohne Erwachsene zu suchen, da die Zahl im "Personenzahl" - Filter immer mindestens eins ist (bei Erwachsenen). Also man kann nicht 0 Erw. / 2 Kinder einstellen!
Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus und hoffe auf beruhigende Informationen!
Gruß,
Henry Beermann