Hallo, wir fahren nur für 2 Wochen in die Türkei und haben angst( erst 2- Urlaub ) das wir wichtige Sachen vergessen, gibt es nicht irgendwo eine AUflistung was wichtig und unersetzlich für einen Urlaub ist?? Für Tipps wäre ich sehr dankbar, mfg julia
Reiseausstattung Türkeiurlaub
-
geschrieben 1180967576000
-
geschrieben 1180967830000
Also, ich mache mir schon wochenlang vorher einen Zettel mit allem was ich mitnehmen möchte.
Sonnencreme,Kosmetik,Medikamente ec.
damit ich auch wirklich nichts vergesse
LG
Marion
Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner! -
geschrieben 1180968017000
Hallo Julia,
also wenn ihr auf irgendwelche medikamente angewiesen seid, dann würd ich die ganz oben auf die liste setzen.
alles andere könnt ihr in der türkei in der apotheke kaufen. wie z.b. kopfschmerzmittel oder sonnenalergie ect. die preise sind günstiger als bei uns. pässe und tickets nicht vergessen ach ja und geld natürlich . also eine auflistung gibts hier eher nicht. denn wir wissen ja nicht was ihr mitnehmen wollt. ich würde auch nicht zu viele klamotten mitnehmen, denn dort könnt ihr super shoppen gehen.
schönen urlaub wünsche ich euch
LG Tami
-
geschrieben 1180968400000
danke, wir hatten da auch nach an kopien von ausweisen usw. gedacht, falls uns was bahenden kommt
-
geschrieben 1180970297000
Da ich jetzt extra wegen einer kleinen Frage kein neuen Beitrag erstellen möchte, frage ich einfach mal hier
Ist Sonnencrême in der Türkei günstiger als hier?
Ich habe überlegt, um Platz zu sparen, dass ich mir vor Ort einpaar Tuben kaufe.
In Spanien z.B. ist das ja viel teurer.
Gruß, Sara
-
geschrieben 1180973340000
Sonnencreme auf alle Fälle hier kaufen, wie jede andere Kosmetika auch. In der Türkei ist es auf alle Fälle teurer und hier in Deutschland bei den bekannten Drogeriediscountern bekommt man gute Eigenmarken zum günstigen Preis.
Jedoch alle gängigen Medikamente , wie Schmerzmittel, div. Salben und Cremes (z. B. Bepanthen), ja selbst viele unserer Antibabypillen bekommt man in der Türkei zu einem Bruchteil von dem, was man hier in Deutschland bezahlt.
Falls es jemand interessiert, unter http://www.antalya.de/medika.htm findet man eine Auflistung von gängigen Medikamenten und deren Preise in der Türkei
Ich hoffe, ich durfte diesen Link hier nennen, falls nicht, bitte ich um Nachsicht
LG Andrea
-
geschrieben 1180974048000
UNBEDINGT MITNEHMEN
Reiseunterlagen, Pässe (ev. Führerschein), Versicherungsunterlagen, Bargeld (€ genügt) ev. Schecks und Bankkarten, auf alle Fälle persönliche Medikamente
BESSER VON ZU HAUSE MITNEHMEN
Sonnenschutzmittel, Shampoos, Duschgels, priv. Toilettartikel
VOR ORT GÜNSTIGST ZU KAUFEN
Medikamente aller Art (auch Pille) Kleidung und Schuhe
genauere Listen kann man nur dann erstellen, wenn man weiß wann genau ihr reist, (wegen der Temperaturen) wie ihr euren Urlaub verbringen werdet (wandern, baden....) und welche Vorliegen ihr im Allgemeinen habt.
liebe Grüße
Melitta