• Layla22
    geschrieben 1322484529000

Hey Leute :)

Ich bin 17 Jahre alt und möchte gerne mit meinem Freund (18) und einem weiteren Pärchen (17 und 18) im Sommer 2012 in die Türkei fliegen. Unser Budget liegt bei max. 700€.

Allinclusive, Doppelzimmer und direkte Sandstrandlage wäre ganz schön :)

Jetzt habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auf dieses Hotel gekommen.

Würdet Ihr es mir empfehlen?

oder habt ihr noch andere Tipps?

Liebe Grüße

Layla

• Modiho
    geschrieben 1322486928000

:shock1: Hallo, also ich hätte bei den Bewertungen erhebliche Bedenken zu buchen, :p

hier gibt es bessere. Für welchen Zeitraum sollte es denn sein, und wieviele Tage ? In den Ferienzeiten wird es bei dem Kostenspielrahmen ab 1 Woche erheblich zu eng.

Es gibt aber oben angetackert den Link " wohin in die Türkei " hierunter lässt sich bestimmt einiges finden

LG

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322492281000

Hallo Layla, herzlich willkommen bei Holiday Check!

Genau in Deinem Alter bin ich damals das erste Mal alleine mit meiner Damaligen in Urlaub gefahren :D

In dem Alter kommt man noch mit viel weniger aus, als die meisten User hier bei HC, mich eingeschlossen!!!

Man geniesst die elternfreie Zeit und erfreut sich an sich selbst(nein, damit meine ich jetzt nicht nur das Eine!), da sind ein perfektes AI-Angebot, tolle Rutschen und modernste Zimmer eher nebensächlich.

Deshalb denke ich, solltet Ihr auch mit Eurem Budget hinkommen! Gib doch einfach mal Eure genaue Reisezeit und Dauer oben unter Angeboten in die Suchmaske ein und schaue, was dabei herauskommt! Wenn dann etwas in Eurem preislichen Rahmen ist, einfach mal die Hotelbewertungen lesen und schauen, ob es für Euch passt. Hier würden nur wenige User ein Hotel mit 58% Weiterempfehlungsrate buchen, aber für Euch könnte es trotzdem richtig sein, deshalb die Bewertungen lesen!

Falls da nichts dabei ist, würde ich es mal in Tunesien mit 3-4* Hotels versuchen, ist in der Regel günstiger und m.E. sind dort auch die Strände schöner, da Du ja schon den Sandstrand angesprochen hattest.

Die Hotels sind vom Standard vielleicht nicht ganz auf der Höhe der Türkei, aber wie gesagt, in Eurem Alter schaut man locker über das ein oder andere Detail hinweg, was hier andere Reisende stören könnte!

Gerade bei zwei Paaren in dem Alter, würde ich aber zu bedenken geben, dass es schon noch ne lange Zeit bis Sommer ist und es manchmal mit Beziehungen da schnell geht :(   Nicht böse gemeint, aber vielleicht wäre es von Vorteil, die Reise paarweise getrennt zu buchen ;)

Wünsche viel Glück und schönen Urlaub!

• vonschmeling
    geschrieben 1322503656000

Bis auf zwei haben alle sehr jungen Paare das Hotel gut bewertet, ich denke, @doc liegt mit seiner Einschätzung da ganz richtig!

Erfahrungen kann ich aber leider nicht beitragen, nur empfehlen, die Bewertungen nach dem Kriterium "von Paaren" zu filtern und die der Youngsters zu lesen.

;)

Wenn man nicht gerade einen totale Hygiene-Knall hat und stets mit einer Batterie Putzmittel in den Urlaub reist, sollte es wahrlich in Ordnung sein!

Zum Thema Tunesien muss ich @doc insofern widersprechen, als die Strände dort zwar von Natur aus schöner sind, aber leider überwiegend derart verdreckt, dass einem die Badelust gründlich vergeht!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322509915000

OT

Auch vor den Hotels?!

Meine letzte Tunesienerfahrung ist schon etwas her, aber da ist mir das nicht aufgefallen. Ok öfter mal Seegras, aber verdreckt :shock1:  

Die Bilder meiner Freundin aus dem Oktober zeigten einen wunderschönen Strand, den man fast in die Karibik hätte verlegen können, von Wasser- und Sandqualität, aber ich muss einräumen, dass diese vor einem 5*(tunesische natürlich ;) ) Hotel aufgenommen wurden :laughing:

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1322514027000

sorry vs aber da gebe ich doc3366 voll recht :p bist einfach zu wenig in tunis :laughing: was bestimmt nicht stimmt ist seine aussage "ist günstiger" das kann er vergessen :p

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1322517005000

Alleine der Name Alcoklar ist für einen bekennenden Genießer des Alkohols eine Verlockung... ;)   Was mich aber absolut abschrecken würde ist u.a.die geringe Weiterempfehlungsrate sowie die letzten Bewertungen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1322518629000

Sorry, aber das interpretierst du mal ganz verkehrt ... :frowning:

Es handelt sich um eine Hotelgruppe hier klicken!

und teutonische Auslegungen des Wortlautes sind wahrlich völlig neben der Spur!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1322519752000

vonschmeling, immer locker bleiben, war auch nur als Späßle gedacht!

Das mit der Weiterempfehlungsrate und den Bewertungen allerdings nicht!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322560207000

@ adrianmartin

Ist schon fast OT, aber vielleicht hilft es ja der TO!

Dachte mir, aufgrund der hier immer wieder nachzulesenden Preissteigerung für die Türkei bei Pauschalreisen(soll es ja wohl werden und halte ich auch für vernünftig beim ersten "selbständigen" Urlaub) in diesem Jahr, wird das Verhältnis kommenden Sommer ähnlich sein.

Aber, für mich überraschend, bei einer Schnellsuche hier,mit den wenigen Kriterien, die wir haben, sind beide Destinationen preislich annähernd gleich...

Wie gesagt, bestimmt nicht repräsentativ, aber nachzulesen hier und

hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!