Hallo ich habe eine Frage!
Benötige ich einen Reisepass, damit ich Urlaub in der Türkei machen kann? Oder genügt auch ein gültiger Persinalausweis!
LG
Hallo
Für die Türkei reicht ein gültiger Personalausweis
Gruß Sabine
Hi. Ich danke dir für deine Antwort.
Erleichtert mir jetzt einiges, denn ich fliege schon in 9 Tagen *puh*
Der gültige Personalausweis von Personen aus EU-Staaten (und einiger anderer Staaten) genügt.
Statt Ein- und Ausreise-Stempel im Reisepass bekommst Du einen Zettel mit dem Einreisestempel, den Du bei der Ausreise wieder vorlegen musst.
Dieses "Zettel-Dokument" sollte man nicht verlieren, das würde die Ausreise komplizieren, die Überprüfung dauert und kostet richtiges Geld...
Hallo,
ich hätte hierzu auch mal eine Frage zur Einreise mit dem Personalausweis: Dieses "Zettel-Dokument" mit dem Stempel bekomme ich das in Antalya direkt an der Pass-Kontrolle, oder muss ich mich hierzu erst woanders anstellen um mir dieses ausstellen zu lassen? Viele sagen die Einreise mit Personalausweis sei so umständlich. Unsere Tochter ist jetzt 16 geworden, hat bis jetzt aber erst einen Personalausweis (Kinderausweis ist abgelaufen) und ich bin dauernd am überlegen, ob wir noch einen Reisepass vor dem Urlaub beantragen sollen.
Grüßle pikascho
Den bekommst Du an der Passkontrolle,den leuten mit Pass wird der Einreisestempel in den Pass gemacht, dass ist ja beim Perso nicht möglich, deshalb machen die den Stempel auf den Zettel!
Bei der Ausreise gibst Du dann einfach Perso und Zettel an der Passkontrolle ab!
LG Susi
@'NeieFuFe' sagte:
Hallo ich habe eine Frage!
Benötige ich einen Reisepass, damit ich Urlaub in der Türkei machen kann? Oder genügt auch ein gültiger Persinalausweis!
LG
Liest du nicht die Antworten in deinem anderen Thread?
hatte ich dir doch schon beantwortet
Jedenfalls brauchst du nicht BEIDES
Hallo Susi,
danke für deine schnelle Antwort, dann ist dies ja gar nicht umständlich oder zeitaufwendig wie manche sagen.
Grüßle pikascho
Der Verlust dieses "Brotpapiers"(weil so dünn) kostet Zeit und wird mit 70 € berechnet.
Also gut drauf achten.
LG
@'LeonP2' sagte:
Der Verlust dieses "Brotpapiers"(weil so dünn) kostet Zeit und wird mit 70 € berechnet.
Also gut drauf achten.
LG
kann man gar nicht oft genug wiederholen.
gut aufpassen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!