• cstN
    geschrieben 1186426840000

Hallo miteinander,

ich fahre am 21.08 in die Türkei zum Badespass.

Nun meine Frage, ich hab nun des öfteren gelesen, dass der Reisepass noch 6 Monate gültig sein muss. Diese Information ist noch aktuell, oder?

Die nächste Frage wäre, am 10.12.07 läuft mein Reisepass aus, hier wollte ich nun wissen, ob es wirklich reicht das ich meinen Perso mit dabei habe.

Das habe ich ja nun des öfteren schon gelesen, allerdings steht da nie was dabei wie lange der noch gültig sein muss!!!

Wie lange muss der Perso denn gültig sein?

Das Problem ist einfach, Perso und Reisepass haben beide das gleiche Ablaufdatum... Entstehen hier Probleme?

Wäre für informative Antworten sehr sehr dankbar!

Mfg

Carsten

• t.witt
    geschrieben 1186429214000

Hallo!

Quckst Du da: "http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Sicherheitshinweise.html#t9"

Es ist von keiner Mindestgültigkeit die Rede!

Im Zweifelsfall dürfte aber Dein Reiseveranstallter verbindliche Info`'s bereithalten.

Ansonsten geben auf jeden Fall die türkischen Konsulate / Botschaften sicher Auskunft. Die findest Du hier:" http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Vertretungen_20Tuerkei.html "

Ich wünsche einen schönen Urlaub ;)

Thomas

• d-rock
    geschrieben 1186430837000

Es gibt keine vorgeschriebene Mindestgültigkeit ! Der Pass bzw. Ausweiß muss lediglich während des gesamten Aufenthaltes gültig sein!

Schönen Urlaub!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • cstN
    geschrieben 1186436610000

Erstmal Danke für die Antworten :)

Die im "Reisebüro" (wurde Last-Minute über Internet gebucht) hatten beide wohl auch nicht recht Ahnung.

Deren Auskunft war das beide Dokumente, Pass/Perso, eine Mindestrestgültigkeit von min. 6 Monaten haben sollten.

Naja, dann meinten sie noch das ich mich bei den entsprechenden Stellen mal erkundigen soll und mich ggf. bei erneuten Fragen bei denen melden soll.

Ich werd da morgen einfach mal rumtelefonieren, und dann wird die Sache schon irgendwie funktionen :)

Mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!