@biondastar sagte:
Hallo ihr Lieben,
da wir bereits den Sommerurlaub 2008 planen, haben wir uns hier mal durch etliche Bewertungen "gekämpft"
Unsere Wahl ist schlussendlich auf das Hotel Linda in Side gefallen. Einige Bewertungen ließen jetzt durchblicken dass wohl (wahrscheinlich oder doch vielleicht auf jeden Fall??) die Zimmer renoviert werden (sollen) bzw. es teilweise sogar schon sind (Laminat, neue Bäder etc.).
War einer von euch diesen Sommer oder Herbst oder wie auch immer im Hotel Linda und kann mir sagen
1. OB sie renoviert werden
2. WANN sie renoviert werden nicht dass ich im Sommer auf nerhalben Baustelle sitze)
3. WAS alles renoviert wird und
Wo ich ggfs. den Wunsch anch einem renovierten Zimmer äußern kann, wenn nicht alle renoviert werden sollten?
Ach ja über andere hilfreiche Tipps zum Hotel Linda habe ich natürlich auch nichts einzuwenden...
LG Silke
Hallo Silke,
ich bin im Sept. 07
2 Wo. im Hotel Linda gewesen. Es werden alle Zimmer nach und nach renoviert.Dies soll in der Wintrerzeit passieren. Die Zimmer waren nicht wirklich schlecht.
m Sept. war das Wetter sehr gut, sodass ich die meiste Zeit am Strand verbacht habe.
Was mich gestört hat, war der Speisesaal, der das Flair einer Werkskantine bzw. Mensa hat, was schon einige Gäste bemerkten. Man konnte zum Abendessen und Frühstück nicht auf ein Außenrestaurant ausweichen.Darauf lege ich im Sommerurlaub nun mal besonders Wert. Mittags konnte man sehr gut am Strand sitzen und essen oder gemütlich in einer Snackbar im Garten, wo Pide gebacken wurde.
Der Weg zum Strand beträgt ca. 700 m., es ist mit einem schönen Spaziergang am See oder durch die kleine Einkaufspassage verbunden, die Händler lassen einen aber meistens in Ruhe, oder man läuft einfach in der Mitte. Nur die Leute von " Pasha Reisen" fand ich dort sehr aufdringlich und wurden schnell pampig, wenn man nichts buchen wollte.
Unten am Strand befindet sich das "Baba Boot".
Dort habe ich meine Ausflüge gebucht und auch viele aus dem Hotel. Das kann ich nur empfehlen, wirklich nicht aufdringlich und sehr höfliche Behandlung. Die Preise sind auch ganz okay. Man hat das Gefühl nicht nur als NR. behandelt zu werden, der das Geld nur aus der Tasche gezogen werden soll.
Im Sommer hatte das Hotel einen Shuttle- bus eingesetzt, der von 10 Uhr bis 17.30 regelmäßig hin und her fuhr. Der wurde auch gern in Anspruch genommen.Für Leute mit kleinen Kindern würde ich eher ein Hotel mit direkterer Strandlage empfehlen.Auch wenn jemand Party oder Disiscofan ist, ist die Gegend eher nicht zu empfehlen. Es gibt im Linda eine hoteleigene Disco, in die die Animateure jeden Abend nach dem Abendprogramm einladen.Die Getränke müssen dort bezahlt werden und das ist auch nicht gerade billig. Sonst waren die Animateure dort engagiert und nicht aufdringlich. Am Strand gab es auch den ganzen Tag über 1 Animateur, der sich um die Gäste kümmerte mit sportlichen Aktivitäten.
Man kann nur nicht so schnell zwischen Hotel- und Strand hin und herpendeln u, um dort an den versch.
Aktionen teilnehmen, wenn man darauf Wert legt. Man muss immer wissen, was einem persönlich wichtig ist.
Es waren auch viele Gäste den ganzen Tag über nur im Hotelbereich, der einen wunderschönen Garten hat mit viel Schatten und auch Rückzugsmöglichkeiten.
Ich kann das familäre Hotel(gutes Preisleistungsverhältnis!) nur empfehlen, wenn es einem nichts ausmacht, das es 700 m zum Strand sind , dass das All inklusive Angebot schon um 23 Uhr endet und wenn man nicht unbedingt direkt in einer Partymeile Urlaub machen möchte . Dann würde ich eher Side West empfehlen oder Alanya Stadt.
Nach Side und Manavgat kommt man für 1 € , die Busse fahren regelmäßig auch abends.
Schönen Urlaub im Hotel Linda!
MfG Inge