Wenn ich in einer Woche die Sonne in der Türkei genieße würde ich mich gerne mal nach tradioneller Art den Bart rasieren lassen. Muss ich mir da Gedanken wegen der Hygiene machen, falls es mal zum Schnitt kommt? Gibts in / um Side herum einen besonders empfehlenswerten Barbier?
Richtige Rasur
-
geschrieben 1123804440000
-
geschrieben 1123836120000
Hallo, die Frage nach der Hygiene amüsiert mich ja doch etwas!Ich weiß ja nicht, wie Deine Vorstellungen oder Erfahrungen von der Türkei sind, aber die Türkei ist ein zivilisiertes Land, mit allem was einem "Mitteleuropäer" einen schönen Aufenthalt beschert!!(Achtung Ironie!)
Dazu gehört natürlich auch die Hygiene. Dachtest Du, Du wirst am Straßenrand rasiert?
Nein, Spaß beiseite, da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen!!Selbst ich als Allergiker genieße immer und sehr gerne die Vorzüge, eines Friseurbesuchs in der Türkei.Du wirst sehen, daß dort noch Service Programm und Pflicht ist und nicht nur ein Wort, was man aus Verträgen kennt!
Einen speziellen Friseur zu empfehlen, wäre kaum möglich, da es zuviele sind um alle zu kennen. Aber Du wirst schon den richtigen finden, zumal es nicht viele Unterschiede gibt.
Es grüßt mit glattrasierter Haut
-
geschrieben 1123837653000
Ich kann Ewing Oil nur beipflichten, jedesmal wenn wir in die Türkei fliegen, laß ich mich 1 oder 2mal rasieren. Dabei werden auch die Haarflaum auf dem Backenknochen abgeflammt und die in den Ohren auch. Der Bart wird wieder in Form gebracht. Der Friseur läßt sich viel Zeit mit einem und man fühlt sich danach wie frisch rasiert. .
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1123838437000
Edit:
Und den leckeren Tee (Cay!) gibt es auch noch gratis dazu!!
-
geschrieben 1123843076000
Mich hat das mit der Hygiene auch amüsiert.
Die türkischen Frieseurstühle z.B. sind drehbar, d.h. das Polster, worauf man sitzt, kann umgedreht werden, so dass nicht ein einziges Haar auf dem Sitz verbleibt, nach Beendigung der Prozedur. Nach jedem Kunden wird gedreht und nicht mit Kehrbesen die heruntergefallenen Haare nur gleichmäßig verteilt, wie bei uns.
Bei uns habe ich das nur bei Toilettenbrillen schon gesehen(aber auch selten).
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben 1123844437000
Vielleicht haben wir es aber auch nur falsch verstanden?
Vielleicht ging es mehr um den "medizinischen" Hintergrund bei der Möglichkeit einer "Schnittverletzung" bei der Rasur mit dem Messer?
Mit der normalen Tetanusschutzimpfung dürfte das aber auch kein Problem sein.(Bei Hepatitis kenne ich mich nicht aus - Den Hausarzt fragen! )
Fragende Grüße...
-
geschrieben 1123859287000
Genau darum gings. Weniger um die Sauberkeit an sich, sondern um die Hepatitis-Sache. Impfungen hab ich eigentlich alle.
-
geschrieben 1123860925000
Die türkischen Friseure bei denen ich war, haben jedesmal das Rasiermesser über einen Flammenwerfer gehalten. Hatte nach der Rasur keine Schnitt-, dafür aber Brandwunden. Nee war nur Spaß das mit den Brandwunden.
Gruß Werner
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1123927987000
Die meisten Friseure, bei denen ich war - und ich gehe bei jedem Türkeiaufenthalt zum "Berber" - haben Rasiermesser mir "1-mal-Klingen", die auch jedesmal gewechselt werden. Die wenigen anderen gehen mit der Flamme dran. Außerdem bin ich - toi,toi,toi - noch nie geschnitten worden!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!