• guest
    geschrieben 1077914991000

Hy,

wir wollen im Juni für eine Woche in die Türkei mit unserem (dann) 18 Monate alten Sohn. Nun können wir uns nicht zwischen dem Rixos Belek (auch das Bodrum käme in Frage) und dem Cornelia de Luxe Resort. Welches Hotel wäre für uns wahrscheinlich besser geeignet? Könnt ihr uns bitte eventuell eure Erfahrungen mitteilen?

Danke, Gudrun

• guest
    geschrieben 1078049188000

Hallo Gudrun! Ich kenne leider nur das Rixos Belek aber dort bist Du sicher gut aufgehoben da sie es dort mit der Reinlichkeit und Hygiene sehr genau nehmen. Auch das Essen ist ist spitze. Eiswürfel werden mit Trinkwasser aus Kanistern gemacht und auch der Salat wird mit diesem Wasser gewaschen. Eis wird von einer Fabrik geliefert - somit auch bedenkenlos zu genießen. Wir waren im September 2003 dort und es waren viele Kinder (von Baby bis 5 Jahre) und es gab keine Darmerkrankungen, weder bei Kindern noch bei Erwachsenen. Das Wasser aus der Leitung ist natürlich nicht trinkbar. Die Pool (auch die für Kinder) sind sehr sauber und man merkt kein Chlor oder andere Chemie. Der Strand wird immer gereinigt wie alles andere auch. Immer wird gewischt. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Jeder bemüht sich um die Gäste. Kinder haben sowieso "Narrenfreiheit" aber es geht dort recht gesittet zu. Ich kann Euch das Hotel sehr empfehlen.

Wünsche einen schönen Urlaub!

Grüße von Brigitte

• Nana
    geschrieben 1078223027000

Kann auch nur das Rixos Belek empfehlen. Es ist kleiner, gemütlicher und familiärer als das Cornelia. Als wir im Rixos waren, war gerade Kongreß im Cornelia und Trubel ohne Ende.

• guest
    geschrieben 1078360299000

Hallo Brigitte,

auch wir wollen das o.g. Hotel buchen, sind uns aber bzgl. der Strandbeschaffenheit immer noch unsicher. Da wir verwöhnt sind und eigentlich einen Sandstrand suchen, fragen wir uns nun, ob wir richtig wählen. Habe soeben etwas von einem steil abfallenden, aufgeschütteten Kieselstrand gelesen und nun sind wir noch mehr verunsichert. Wie schaut es dort wirklich aus? Da das Hotel nicht preiswert ist, wollen wir uns bei der Ankunft nicht ärgern müssen. Wir haben leider nur noch bis zum 04.03. Überlegungszeit und bin für eine rasche Antwort schon jetzt dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Doris

• nagela
    geschrieben 1079104873000

Hallo,

ich kenne nur das Rixos in Tekirova würde aber immer wieder ein Rixos Hotel buchen. Wir waren dort im Dezember 2003 und sehr begeistert.Ich denke das nächste Mal wird es wieder ein Rixos, sofern nicht ausgebucht !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!