• moewe
    geschrieben 1093108000000

Hallo,

habe in den Herbstferien vom 22.10. - 29.10.04 das Hotel Riva-"Costa" in Side-Manavgat-Cengelköy gebucht. Ich (42,w) reise mit meinem 15 jährigen Sohn alleine dort hin.

Ist jemand zufällig zur gleichen Zeit dort? Oder habt Ihr Informationen zu diesem Hotel? Gibt es evtl. bestimmte Zimmer, die man bei der Zimmervergabe bevorzugt beachten sollte?

(Wir haben über GTI gebucht, fliegen ab Köln -> bei 1,2 fly war Köln nicht mehr möglich und es wäre 110 Euro teurer gewesen)

Für Informationen wäre ich dankbar.

Sabine

• Martina Baumann
    geschrieben 1093115109000

Hallo, ich wünsche dir dort viel Spaß. Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien da. Uns hat es dort nicht so gut gefallen. Der Strand ist sehr steinig, nehmt euch am Besten Strandschuhe mit. Die Anlage und das Essen war toll. Leider ist das Hotel sehr abgelegen und wenn ihr gern mal shoppen geht, es es in der näheren Umgebung nicht möglich. Ihr müßt immer mit dem Dolmusch entweder nach Avsallar ( nächster größerer Ort in Richtung Alanya) oder nach Manavgat( Markt am Montag oder Donnerstag) oder Side. Abend wird ein Shuttlebus vom Hotel nach Side angeboten( Hinfahrt ist so gegen 20.30 Uhr und zurück so gegen 23.30 Uhr). Die Fahrten kosteten letztes Jahr so ca. 1,50 pro Person nach Avsallar oder Manavgat( bis Busbahnhof + 0,50 € bis in die Nähe des Marktes, würde ich aber machen, denn der Busbahnhof ist gut 2km außerhalb und wenn man sich nicht auskennt???). Nach Side und Antalya zahlt man so 2,€ pro Person. In diesem Hotel ist es mir letztes Jahr besonders aufgefallen, das GTI seinen Urlaubern ( sind so ca. 90% im Hotel) versucht die diversen Fahrten regelrecht aufzuschwatzen, also genau überlegen ob und was ihr bucht. Wir hatten ein Famzi am Pool. Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden. Habe auch einige Bilder vom Hotel hier bei Holidaycheck eingestellt. ( Mußt einfach Bilder von Katzekatinka suchen). Bis dann. Gruß Martina 

Ich liebe Katzen...
  • moewe
    geschrieben 1093688214000

Hallo Martina,

vielen Dank für Deine Info.

Sabine

• B.Mittag
    geschrieben 1095606198000

Hallo Sabine,

wir waren vor 1 1/2 Jahren da und ich kann Martina in allen Belangen nur recht geben. Am übelsten war die Aufschwatze des GTI-Reiseleiters, der die Leute sogar im Restaurant ********* hat. Wir haben ein Auto (von einem lokalen Anbieter) gemietet, hat sich bei der Lage des Hotels sehr bewährt. Geheim-Tipp: Damals gab es einen Schmuckladen mit Ömer und Mahmut. Die beiden sind sehr nett, auch wenn man nichts kauft. Sie haben uns so viele Insider-Tipps gegeben, leider manches zu spät. Achtung vor illegealen Reiseführeren z.B. in Side, sie verlangen unverschämte Preise und werden aggressiv, wenn diese nicht bereit ist zu zahlen.

Gruß

Bernd Mittag
  • d-rock
    geschrieben 1096292070000

Die RIVA - Kette ist eine sehr gute in der Türkei. Habe durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Ich kann über GTI nichts negatives abgewinnen, die Reiseleiter haben niemandem was getan und diesen Kerl sieht man eh nur 1 Mal im Urlaub.

Da muss man einfach drüber stehen! Lasst ihn doch Meckern, wenn er keine Ausflüge verkauft! Sch... egal. Ihr habt Urlaub!!!

Schönen Urlaub wünsche ich euch!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!