wenn ich hier etwas über die türkei lese ist immer nur von der riviera (alanya oder side) die rede,hier ist doch im sommer nur verbrande erde ausser in den anlagen ist kaum etwas grün zu finden und nur am strand liegen kann ich fast überall, selten lese ich etwas über marmaris oder icmeler, aber diese orte sind fast immer ausgebucht, hier hat man zwar nicht die schönen strände wie teils an der riviera,aber diese orte haben einen flair der kaum zu überbieten ist, die gegend hier ist immer grün und ein blütenmeer,die sauberkeit dieser orte sowie der hafen von marmaris sind eine augenweide,der basar ist riesig,hier passt "ganz" siede rein,bis weit nach mitternacht sind hier die kneipen und caffees geöffnet. ich möchte niemanden herabwürdigen wegen seiner zielwahl aber vieleicht sollte manch einer dieses in seine überlegungen mit einbeziehen.
RIVIERA oder ÄGÄIS
-
geschrieben 1142953801000
-
geschrieben 1142964425000
Die Ägais ist natürlich auch ein sehr schönes Urlaubsziel , sehr grün und Berge . Aber ich mag im Urlaub keine Berge , da ich die jeden Tag sehe wenn ich aus dem Fenster schau , da ich ein Schwarzwaldmedel binn. Aber das ist halt geschmackssache und es kommt auch vieleicht darauf an wie man den Urlaub gestalten will.
Aber ich würde mal sagen das auch sehr viel Leute an der Ägais Urlaub machen . Es wird halt viel über die Rivera berichtet , aber wenn du mal über die Ägais berichtest , wäre es mal interesant .
Ich würde auch mal gerne wissen wie es dort ist.
Viele grüße Domenik
-
geschrieben 1142967884000
Ich war auch schonmal auf Bordum, genauer in Turgutreis! Es war ein wunderschöner Urlaub und das Meer ist einmalig türkies. Man denkt, dass man in der Karibik ist. Nur leider ist die Ecke etwas teurer als die Reviera. Und da mein Limit immer bei etwa 550 € (5* und AI sollten es schon sein) liegt fällt in den Ferien (an die ich gebunden bin) Bordum meist heraus.
Aber ich plane trotzdem nochmal einen Urlaub in die Gegend.
Und ein paar Sandstrände gibt es dort auch.
Viele sonnige Grüße
DerAnderé
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1142969175000
ich war auch im oktober 2005 in bodrum im hotel belizia . das hote war ok nicht super . aber die umgebung traumhaft . nur in der anlage die im hang war .... lief man treppen ohne ende . aber das meer und das drumherum wundervoll . da fahre ich noch mal hin , wohl in einem anderen hotel. hihih
-
geschrieben 1142969307000
Huhu,
wir reisen im Juni das 3. Mal nach Turgutreis. Uns hat die Gegend so super gefallen. Mit den Bergen auf der einen Seite und dieses phänomenale Wasser auf der anderen Seite. Man kann die kleinen Inseln anschippern, auch mal nach Griechenland rüber. Je nach Ortschaft trifft man nicht soooo viele Touristen; sprich: es ist nicht so überlaufen. Im Hotel Armonia oder im Feye Pinhara gibt es auch Sandstrand. Schön finde ich, dass es in dieser Gegend keine Hotelklötze gibt. Viele Hotels sind in verschiedenen Buchten versteckt. Mit der Riviera kann ich mich leider nicht so sehr anfreunden, seit wir in der Ägäis waren. Die Riesen Hotels und die großen Strände mit den vielen hundert Liegen nebeneinander schrecken mich ab. Aber das ist ja Geschmackssache.
LG
Susi