• alendorf
    geschrieben 1233586231000

wollen im juli in side -kümkoy einen roller mieten kann uns hemand eine tour vorschlagen danke

• sara111
    geschrieben 1233597501000

wir sind von gündogdu aus nach side...über sorgun zur flussmündung gefahren,wo der manavgat ins meer fließt...ein echtes erlebnis dieser fast menschenleere strand,das warme meer und gegenüber der eisige fluß....nur paar fischer in ihren hütten,die leckeren fisch und getränke anbieten und ab und zu paar touristen,die mit dem schiff kommen.....

das reisebüro,wo es die roller zu mieten gab,hatte jede menge routenvorschläge.....

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Onur
    geschrieben 1233604826000

Was für einen Führerschein benötigt für den Roller ? Also in der Türkei, meine ich natürlich :-)

• anjalein
    geschrieben 1233663164000

Hallo Sara,

erzähl ruhig mehr....

Wieviel beträgt die Rollermiete?

technischer Zustand? Leihhelme?

Wir sind auf Kos liebend gerne mit dem Roller über die Insel gefahren.

Wobei es doch etwas abenteuerlich war. Dort wurden die Roller mit viel Klebeband "zusammengeflickt" ;),

Wo habt ihr die Roller gemietet? Wir sind dieses Jahr auch in Gündogdu.

VG anja

• sara111
    geschrieben 1233665727000

die roller haben 15 euro am tag gekostet.....helm war dabei...die meisten fahren ohne,der anbieter hatte uns aber ans herz gelegt,ihn zu tragen....die polizei freut sich über touristen ohne helm ;-) und langt dann kräftig zu,meinte er.....

unser roller war optisch und auch technisch einwandfrei.......

fahrräder hatten wir auch geliehen...5 euro am tag,die dinger fuhren besser wie sie aussahn.... :D

und noch was...die komplette hauptstrasse von gündogdu bis titreyengöl ist super ausgebaut......ich fand es mit roller toll,weil man doch auch versteckte winkel anfahren kann,wo man mit dem auto nicht hinkommt....

lg sara

• sara111
    geschrieben 1233666332000

ich weiss jetzt nicht,in welchem hotel ihr seit......wenn man vom novum garden zum basar läuft,gleich das erste reisebüro ...

die räder eine strasse weiter neben dem frisör aphrodite...

mit benzin wird es da nicht so genau genommen..man bekommt den roller,so wie er ist und tankt dann einfach nach.....an der tankstelle bitte aufpassen...uns wurde ohne nachfrage öl in den tank geschüttet,welches dann teurer war,wie das bissle benzin.......gebraucht hätten wir keins...was solls,die haben sich gefreut,paar dumme zu finden :D

• anjalein
    geschrieben 1233739085000

Danke Sara,

hört sich ja gut an. Wir sind auch im Novum. Dann steht ja ner Rollertour nichts mehr im Wege.

• Paul-UH
    geschrieben 1233746542000

Vllt. darf ich hier einfach mal an das Thema anknüfen und meine Frage stellen.

Wir wollen im Juli in Alanya eine kleine Tagestour mit dem Roller starten. Wo würdet ihr hinfahren ? Auf alle Fälle steht als erster Punkt die Burg von Alanya auf dem Tourplan und dann weiss ich leider nicht weiter. Natürlich wollen wir keine hunderte von Kilometern zurücklegen sondern einfach entspannt mal irgendwo hindüsen.

Vllt. habt ihr ja eine Idee :)

lg Paul

• Schnuckelhase
    geschrieben 1233879246000

@Paul-UH

Es gibt so viele Touren von Alanya aus.

Möchtet ihr wirklich nur einen Tag fahren???

Dann wird es schwer etwas zu empfehlen. Aber ich würde zu der Dimcay Tour raten, das ist der Fluss der ein paar Kilometer hinter Alanya ins Meeer mündet. Ein wunderschönes Hinterland, kurz hinter der Küstenstrasse geht es leicht bergauf.

Unten immer der Fluss, auf beiden Seiten gibt es eine gut befahrbare Strasse, somit könnt ihr eine Rundfahrt machen bis zu neu gebauten Staumauer (oder auf der einen Seite auch weiter).

Unterwegs gibt es viel zu sehen, eine sehr abwechslungsreiche Landschaft.

Wenn ihr euch rechts vom Fluss haltet gibt es nach ein paar Kilometern die dim Höhle, sehr sehenswert nicht nur innen, sondern auch der grandiose Blick auf Alanya und Umgebung mitr der Küste.

Fahrt den ruhig weiter landeinwärts bis zur Staumauer, davor gibt es eine Brücke auf die andere Seite, wo viele Picknick-Restaurants sind wo man preiswert und gut Forellen essen kann (bitte gebacken und nicht gegrillt bestellen, ist schwierig ich weiss!).

Geniesst den Blick hinauf in die Berge, die schönen Lokale wo man auch auf dem Wasser sitzen kann, überhaupt die Landschaft.

Auf der anderen Seite bei der Rückfahrt kommt ihr an einem anatolischen Dorf vorbei, hier lohnt sich ein Stopp - einfach ansehen und wirken lassen! Aber auf jeden Fall sehr interessant - eine Art Museum mit lebenden Tierne und gut nachgemachten Figuren verschiedener Berufe!

Ein paar Kilometer weiter, durch Orangen- und Zitronenhaine hindurch, seid ihr auch schon wieder auf der Küstenstrasse.

Dauer etwa 6 Stunden wenn man nicht überall anhält und ohne Höhle, aber plant bitte 8 Stunden ein, denn es gibt so viel zu sehen.

So, vielleicht habe ich dir geholfen...

Für weitere Informationen stehe ich dir gern zur Verfügung!

Es empfiehlt sich, wenn man es sich leisten kann, doch einen Roller über mehrere Tage zu mieten.

Dann wird es meistens auch billger.

Einen guten und günstigen Anbieter in Alanya, ein Deutscher, kann ich dir gerne nennen, wenn du Kontakt mit mir aufnimmst. Ebenso kann ich dir viele weitere Touren empfehlen... Melde dich einfach, ok?

Viele Grüsse,

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Paul-UH
    geschrieben 1234259333000

Hey, das ist echt nett und sehr gut beschrieben ! DANKE ! Ende des Monats weiss ich definiv ob die anderen nun in die Türkei wollen, da muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leistet, aber ich druck einfach mal deinen Vorschlag aus und halt Ihnen den unter die Nase :)

DANKE

lg Paul

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!