• Hörmen
    geschrieben 1202806985000

Hallo Leute

über HC habe ich bereits einen wunderschönen Urlaub in der Türkei verbracht. Allerdings habe ich inzwischen die Nase voll von den Bettenburgen. Der Sinn steht uns (meiner Frau und mir) mehr nach wirklichem Türkeierlebnis. Ich habe auch in den hiesigen Reisebüros (auch in Türkischen) immer nur die Prospekte der großen Anbieteer um die Ohren gehauen bekommen.

Was ich genau suche? Ein kleines Hotel oder Pension an der türkischen Riviera, das man vom Flughafen auch ohne Mietauto oder stundenlange Busfahrt erreichen kann. Es darf oder besser sollte ruhig, familiär und natürlich sauber sein. Ein kleiner Pool wäre nicht schlecht und wenn man hin und wieder in die Küche schauen darf, wäre damit mein Traum schon fast perfekt. Nett wäre auch, wenn man zum bummeln nach Kemer, Antalya Alanya oder Manavgat nicht allzuweit mit dem Dolmuc fahren muss.

Ich habe mir das Hotel Arkadas angesehen und muss sagen, es trifft voll meinen Geschmack. Leider habe ich keinen Anbieter gefunden und auch keine Preisliste. Auch die lange Fahrt dahin erscheint mir bedenklich, da wir gesundheitlich auch nicht mehr 20 sind.

Auf jedenfall habe ich meiner Frau für nächstes Jahr einen romantischen Traumurlaub in der Türkei im Mai versprochen, und das werde ich auch halten :-)

Für Anregungen bedanke ich mich beu Euch im voraus.

Liebe Grüße

Hörmen

>Freude ist das einzige, das, wenn man es teilt, sich verdoppelt<

• puschellotte
    geschrieben 1202809073000

warum muss dein "romatischer Traumurlaub" unbedingt in der Türkei sein :frowning:

ich denke, dass gerade die Gegend im 100 km -Umkreis um den Flughafen Antalya vollgepflastert ist mit riesigen Bettenburgen um alle deutschen, russischen und sonst welche Türkeifans unterzubringen.

kann mir nicht vorstellen, dass es dort noch wo dein Paradies geben soll :?

du findest das viel leichter in Griechenland oder Kroatien.

Für mich ist die Türkei so ziemlich das schlimmste in Sachen Massentourismus (war nur einmal dort, reicht mir aber vollkommen).

• krabel
    geschrieben 1202809561000

Hallo,

ich würde Dir die lykische Küste empfehlen. Dort gibt es den "sogenannten Massentourismus" wie in puschellotte beschreibt nicht auch keine riesigen Bettenburgen. Z. B. Kas. Kleiner Ort mit Yachthafen, wo man abends wunderbar Trinken und Essen gehen kann. Kleine Hotels oder Pensionen. Kein AI und wunderbar geeignet um Ausflüge in der Umgebung zu machen (versunkene Stadt, Sakklikent, Myra etc.)

Grüße Ute

• Gabriele8
    geschrieben 1202813567000

Hallo Hörmen,

mein kleines Paradies in der Türkei ist die "Erendiz-Ranch" bei Kemer,

fahre Anfang Mai nun schon das 5 mal schon hin.

Ich werde am Flughafen abgeholt und brauche mich nicht um den Transfer kümmern.

Schaue dir die Bewertungen an und die Internetseite

http://www.erendiz-ranch.de/

Wenn ihr Fragen habt nur zu, bin gerne bereit zu weiteren Infos.

Gruss

Gabriele

• steviederdreher
    geschrieben 1202813833000

Hallo,

die Ute hat da schon einen sehr guten Vorschlag gamacht,leider ist der Transfer recht anstrengend,den er dauert 3 Std.

Wenn man ein ruhiges ,romantisches Hotel haben möchte,würde ich auch die Lyrische Küste empfehlen.

Ich fliege mitte Mai in die Bucht von Sarigerme,in das Hotel Alinn.

Die Bucht hat ein wunderbares Flair,mit richtig guten Strand ( Echte Blaue Flagge)Es gibt dort nur 6 Hotels,und die liegen in einen Naturschutzgebiet.

Was mein Hotel angeht,so liegt es auf einen Berg,und man schauet über die ganze Bucht.Es hat nur 110 Zimmer,und wird mit Ai angeboten.Transfer sind nur 25 Minuten.Zu der Bucht gehört ein kleiner Ort,wo man ein wenig shoppen kann.

Ausflüge kann man dort sehr schöne machen,entweder mit dem Auto,oder mit dem Dolmusch.

Als Altanative würde ich euch noch Dalyan empfehlen.Kleine schöne Hotels,in einen verträumten Ort,leider muss man zum Strand mit dem Dolmusch fahren,dafür ist er ein Traum.

Wenn du noch Fragen hast,einfach schreiben. ;)

Stephan

• Peppi1
    geschrieben 1202826238000

Ich würde Dir auch Kas empfehlen ! Kenne einige, die dort waren und absolut begeistert sind.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, dauert der Transfer KEINE 3 Stunden.... man fliegt dann ja nicht Antalya an, sondern Dalaman.

@ Puschellotte... kleine Frage am Rande, bitte nicht übel nehmen...: Was machst Du im Türkei-Forum, wenn Du den Urlaub in diesem Land so schrecklich findest ???? Interessiert mich einfach so mal ;)

Viele Grüße,

Kerstin

• Hörmen
    geschrieben 1202831756000

Hallo liebe Leute

recht vielen Dank für Eure schnellen und guten Infos. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ihr habt mir viele gute Hinweise gegeben, die ich erstmal mit Genuß auswerten und überdenken muß. Ich bin halt ein Langplaner :-)

Vielen Dank für die Hinweise zur Pension Kassiopeia. Wird die Pension von einer Deutschen geleitet?. Und vor allem, warst Du schon einmal dort, Michi?

Ich würde mich freuen, wenn Du da kleine Erfahrungen hättest. Du kannst mir auch unter Superhoermen@t-online.de schreiben.

Auch die Idee von der Lykischen Küste ist super. Allerdings muß ich erst einmal checken, wie gut und günstig die Flüge dahin sind.

Alles in allem, hat sich die Anmeldung hier wirklich gelohnt und ich danke Euch für Eure Mühen.

P.S. Liebe Puschellotte, ich weiß wo Krotaien oder Griechenland liegen und weiß auch, das es andere Länder sind. Suchte ich dort nach einem Hotel, hätte ich ganz einfach auch unter diesem Land gepostet.

Liebe Grüße

Hörmen

• Xiok
    geschrieben 1202841269000

Hallo Hörmen,

ich bin der der im Hotel Arkadas war und von dem die Bilder sind. Ich kann dir das Hotel echt nur ans Herz legen da es dort wirklich traumhaft ist. Wir sind diesen Sommer auch wieder dort, Hotelburgen können wir uns nicht mehr vorstellen. Nur die Fahrt dorthin ist etwas weit aber man bekommt davon nicht viel mit da die Fahrt dorthin schon richtig schön ist. Wenn du da noch Interesse hast kann ich dir eine Adresse schicken wo du das Hotel buchen kannst, dort haben wir auch gebucht und es funktionierte alles ohne Probleme. Das Hotel hat auch einen Abhol-Service ich würde aber einen Leihwagen empfehlen da man dann unabhängiger ist und die vielen schönen Ding selber entdecken kann. Vom Hotel werden aber auch viele Touren angeboten speziell die Bootstouren kann ich wärmstens empfehlen. Da es ein hoteleigenes Boot ist sind nur wenige Personen drauf und nicht so wie bei öffentlichen Bootstouren wie Ölsardinen. Wenn noch Fragen sind einfach stellen.

Viele Grüße aus Berlin

Rainer

• datstef
    geschrieben 1203554147000

wir waren mal in hisarönü im hotel golden key, ne kleine süße anlage, strand vor der tür, mit dolmus (geduld haben, irgendwann kommt er) nach marmaris war o.k. ... ansonsten war das hotel am a.... :-) also ich würd es als romantisch bezeichnen :-)

*die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!