• Bulli21
    geschrieben 1226409329000

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich würden gerne nächsten Sommer in

die Türkei fliegen. Allerdings waren wir beide noch nicht

da und kennen uns gar nicht aus. Wir suchen einen schönen

Ort in sehr schöner Lage (vielleicht mit Bergen um einen rum)

und einer schönen Bucht? Der Ort sollte aber auch nicht zu langweilich

sein. Falls jemand einen Tipp hat würde ich mich sehr über eine

Antwort freuen =)

LG !

Sonnenstrand <3 Am 27. Juni gehts loooooos!!!!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1226411293000

@Bulli21,

Da fällt mir spantan FETHIYE ein. Sehr schöne romantische Bucht mit türkisfarbenem klarem Wasser. Und der Ort ist noch dazu sehr belebt.

• Nightnurse02
    geschrieben 1226485213000

@Riviera

Meinst du Olüdeniz? Das ist aber mittlerweile sehr überlaufen.

@Bulli

Berge rundherum hast du in Kemer, dort wirst du sicherlich auch schöne Hotels finden, die nach Eurem Geschmack sind, nur der Strand in Kemer ist nicht so schön sandig, sondern eher kieselig.

Zu der Romantik könnst ihr selbst am meißten zu beitragen ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • vonschmeling
    geschrieben 1226490575000

Ich würde die Romantik auch Richtung Ägäis oder Lykische Küste ansiedeln ... allerdings hat Riviera Recht, die Strände sind bis auf wenige Ecken felsig oder man muss kleine Buchten aufsuchen, an denen oft genug (Gott sei Dank!) nicht direkt ein Hotel steht. Schöne Strände sind in Patara, Dalyan, Sarigerme und Fethiye, auch Cesme hat viel Charme.

Strand hin oder her, die Ausblicke in der Gegend sind absolut magisch und kaum zu toppen. Es gibt viele kleine und familiäre Hotels, die so ganz anders sind, als die Bettenburgen auf der Rivieraseite.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eule007
    geschrieben 1226565008000

Hallo,

auch ich würde die Lykische Küste für einem Romantikurlaub favoritisieren. Gerade für Türkeineulinge kann Kemer das Aus für weitere Türkeiurlaube sein, obwohl landschaftlich ideal gelegen und auch Abend`s viel los ist. Für Wiederholungstäter ;) (wie mich) ist Kemer ok. man kennt den Trubel und wird nicht mehr so über den Haufen gefahren bzw. kann damit umgehen.

Dann lieber doch die Türkei auf die sanftere Art kennenlernen und wiederkommen. Kenne die Lykische Küste nur von Kurzaufenthalten und kann da auch nicht sagen wo vielleicht auch Abends noch was los ist, da werden sich denke ich die Spezialisten hier im Forum noch zu Wort melden.

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Bulli21
    geschrieben 1226587819000

Danke schonmal für die antworten :) damit kann ich

auf jeden fall schonmal ein bisschen was nachschauen! :D

• herrgustl
    geschrieben 1226597243000

LYKIEN AUF JEDEN FALL und zwar

Kas denke ich würde Euren Wünschen absolut entsprechen.

Ein gemütlicher kleiner Ort ohne Massentourismus.

Macht euch mal schlau darüber .... *gg*

Und viel Spass beim romatisch sein ...

• lutzst
    geschrieben 1226653509000

Hallo,

auch ich würde zur Lykischen Küste raten. Fethiye, falls ihr etwas mehr Trubel wünscht - dennoch nicht zu überlaufen. Herrliche Umgebung drumherum - Berge und viele Ausflugsziele. Trotzdem nicht der Massenauflauf wie z. B. in Kemer. Kas, falls ihr es romantischer wollt - aber ein eher kleiner Ort, trotzdem gibt es dort auch alles, was man sich so wünscht (Problem ggf. Transferzeit von ca. 2 1/2 bis drei Stunden).

Oder Turunc bei Marmaris - hier kann ich euch ein gutes Hotel abseits vom großen Touristentrubel empfehlen. Und trotzdem kann man mal schnell nach Marmaris.

Alle diese Ziele sind landschaftlich überaus reizvoll. Strände sind jedoch kieselig (außer Patara, ewiglanger Sandstrand - Naturstrand - mit Ausflug von Kas oder Fethiye zu verbinden).

Gruß

Lutz.

• dali50
    geschrieben 1227130520000

Hallo Ihr ,

also ich würde auch sagen Kemer ,es stimmt zwar das an den Hotels Kiesstrand ist ,aber dafür gibt es in Kemer den Moonlight Park und von dort kommt man zu einem wunderschönen Sandstrand mit weißem Sand .Das ist einöffentlicher Strand ,und über die Strandpromenade seid Ihr ganz schnell dort ,übrigens ,selbst die Strandpromenade ist sehr romantisch und in Kemer gibt es sehr viele Discos und Tanzlokale , zum einkaufen habebn wir in Kemer auch größtenteils positive Erfahrungen gemacht . :laughing:

Ihr hättet dort also von allem etwas ,wär schön wenn Ihr Euch mal meldet ,wie Ihr Euch entschieden habt.

Liebe Grüße

Wolfgang und Silvia

• Bulli21
    geschrieben 1227894392000

danke für die vielen antworten! das hört sich ja alles

seeeeeehr gut an! wir sind aber noch am überlegen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!