• skypowerww
    geschrieben 1405528184000

Hallo,

wir sind zwei Erwachsene und ein zweijähriges Kind und wollen Anfang Oktober in die Türkei. Wir wollen einen Badeurlaub machen. Unser Kind soll sich wohlfühlen. Deswegen legen wir Wert auf Kinderpool, Kinderclub, Kinderdisco, kinderfreundliches Personal, Sauberkeit usw.

Welches Hotel ist besser? Für das Royal Garden haben wir ein Appartment angeboten bekommen und für das Eftalia ein Familienzimmer.

Was ist ratsamer? Auch Transferzeit, Strand usw. soll Berücksichtigung finden bei unserer Wahl.

Bitte um Tipps zu den beiden Hotels.

Im Voraus Vielen Vielen Dank!

• nate1
    geschrieben 1405533905000

Da dir Transferzeit und Strand auch wichtig sind, nur soviel dazu: Landest du in Antalya, sind es mal locker ca. 2 Std. Fahrzeit bis zu beiden Hotels, landest du aber in Gazipasa, sind es nur um die 50 Min.

Der Strand beider Hotels ist ein Kies-/Sandstrand, beim Royal Garden sind, glaube ich, sogar Felsplatten im Uferbereich zu finden, und der vom Eftalia Village ist von vielen Steinen durchsetzt.

Das RG hat eine WE von 95 %, das EV nur 80.

Das RG hat ca. 230 Zimmer, das EV nur ca. 425.

Das RG hat die schönere Lage und liegt außerdem direkt am Strand, zwischen EV und Strand liegt die mehrspurige autobahnähnliche Schnellstraße, die mittels einer Brücke überquert werden muss.

Beide Hotels liegen irgendwo im Nirgendwo, also nix mit Bummeln, Shoppen etc., kannst du dir hier bei HC auf der Karte anschauen.

Wenn überhaupt, würde ich das RG vorziehen.

Warum suchst du dir kein Hotel westlich von Side? Da kann man Bummeln, Shoppen etc, der Strand ist um ein vielfaches schöner, nämlich feinsandig und flachabfallend, und die Transferzeit liegt ungefähr bei 1 Std. Beides für ein 2-jähriges Kind nur von Vorteil.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holm
    geschrieben 1406303744000

Ich selber hatte das RGS in meiner ganz engen Auswahl, aber gebucht habe ich es nicht. Gründe: Nicht sehr ansprechende Poolanlage (viel betoniert), die sieht eher wie das Freibad in einer Stadt aus, und der mit Felsen durchsetzte Strand und Uferbereich, der auch stark abfällt.

Nichtsdestotrotz: Das RGS hat super Bewertungen, gaaaanz stark müssen die Zimmer und der Service sein. Deswegen behalte ich das RGS im Hinterkopf, das scheint ein wirklich gutes Hotel zu sein. Übrigens waren die bei der Beantwortung einer Mail extrem schnell und freundlich.

Beim Transfer zum RGS solltest Du Dir einen Privattransfer überlegen. Transfer dauert nach meiner Recherche deutlich länger als 2 Stunden, eher 2,5 h.

Das EV kenne ich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!