• DanielHaberkorn
    geschrieben 1144604523000

Hallo miteinander,

dieses Jahr solls - wie kann es anders sein - wieder mal in die Türkei gehen ;)

Als Vergleichshotels der letzten beide Jahre sind das Kamelya World Fulya und das Amara Beach Resort vorhanden. Beide male wars ein einwandfreier Urlaub.

Dieses Jahr solls mal Lara werden - nur bei der Hotelfrage sind wir uns noch nicht einig.

Zur Auswahl stehen:

- Royal Wings

- Delphin Palace

- Sherwood Breezers Resort

- Concorde Resort

Die beiden erstgenannten wurden ja in dem Forum schon oft diskutiert - sich aber für eines zu entscheiden ist gar nicht so einfach. Die anderen beiden sind ja noch ne Saison neuer und man hat noch nicht soviel darüber gelesen. Das Concorde scheint aber auch schon absolut top zu sein und das Sherwood auf dem Weg dorthin.

Preislich liegen alle auf ca. 80 Euro gleich. Angefangen mit dem Sherwood, Delphin und Concorde gleich und am teuersten das Royal Wings - so zumindest bei unserer Reisekonstellation.

Welches Hotel bietet für seinen Preis das beste Gesamtpaketet? Welches würdet Ihr nehmen? Das alle irgendwo Vor- und Nachteile haben ist klar - aber eines muss ja Testsieger werden ;)

Besten Dank.

• Scooby17
    geschrieben 1144610970000

Servus Kornilein,

also das Concord hat etwa zur selben Zeit aufgemacht wie das DP und das RW. Von daher ist es nicht unbedingt eine Saison neuer.

Über das Sherwood kann ich nicht soviel sagen, als wir im Juni 2005 im DP war´s noch nicht fertig, ist also das Neueste im Bunde.

Jetzt kommt´s halt drauf an: Wird es ein Familienurlaub? Dann bist Du auf jeden Fall im Royal Wings und im Delphin Palace richtig. Concorde soll wohl doch eher für Wellness etc. die erste Wahl sein (hoffe ich sage nichts falsches), wobei Familien sicherlich auch nicht schief angesehen werden. Mir persönlich hat es (äusserlich) jedenfalls nicht sooo zugesagt, wobei es qualitativ ja durchaus spitzenklasse sein kann.

Ich kann jedenfalls das DP ohne Vorbehalte empfehlen und habe (auch aus perönlichem Munde) viel Gutes über das Royal Wings gehört, in das wir Ende Mai fahren (bzw. fliegen werden).

Viel Glück bei Deiner Wahl,

Grüssle Scooby17

• Erika1
    geschrieben 1144614502000

Hallo Kornilein,

das kann ich verstehen: es ist schwer, eine Wahl zu treffen - es ist aber auch schwer, einen Rat zu geben.

Wir waren im Januar in RW und hatten für April das Sherwood gebucht. Wir haben es uns angeschaut - und auf das RW umgebucht, so daß wir jetzt zum zweiten Mal dort waren.

Ins Sherwood würde ich selbst nicht fahren: es steht direkt neben dem RW und wirkt wie das häßliche Entlein neben dem stolzen Schwan. Hier ist man noch lange nicht fertig mit den Vorbereitungen für die Saison. Ein einsamer Arbeiter begann gerade, das Gestänge für die Sonnendächer zu streichen, Liegen waren noch nicht am Strand, das Hotel war nur schwach belegt. Zwei der vier Pools waren leer und es wurde daran gearbeitet. Wenige Liegestühle an einem kleinen Pool, vereinzelte Gäste (ohne Liegen) am Strand vor dem Hotel. Vielleicht sind das Anlaufschwierigkeiten, ich weiß es nicht, ich möchte das Sherwood ja auch nicht schlechter machen, als es ist.

Auch neben dem Sherwood befindet sich eine Großbaustelle.

Das Concorde haben wir nur von außen gesehen: gefallen hat es uns nur vom Strand aus. Es scheint viele Zimmer mit Blick zu Straße und mit seitlichem Meerblick zu geben, es wirkt ein wenig verschachtelt.

Das Delphin ist von der Architektur ebenso beeindruckend wie das Royal Wings. Hier würde ich mich bemühen, ein Zimmer mit seitlichem Meerblick plus Gartenseite zu bekommen. Sehr viele Zimmer liegen auf der Außenseite (die haben dann auch seitlichen Meerblick) und zur Straße hin.

Die Leistungen der Hotels (außer RW) kann ich nicht beurteilen. Mit dem RW macht man nichts falsch, aber es gibt bessere Häuser. Wir haben für einen eventuell weiteren Aufenthalt in Lara das Delphin und das Titanic ins Auge gefaßt.

Wirst Du uns erzählen, für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt? Ich bin gespannt!

• futz100
    geschrieben 1144743553000

Hallo,

wir waren letzten Sommer (Ende Aug/Anf Sept) im Concorde und waren vollauf begeistert! Wir sind auch mal durch die Anlagen des Sherwood und des Royal Wings gelaufen, aber da muß ich ehrlich sagen, dass diese mit dem Concorde überhaupt nicht zu vergleichen waren.

Sowohl im Sherwood als auch im Royal Wings kam mir alles sehr voll und sehr dicht aufeinandergedrängt von der Liegensituation her vor, die Leute lagen wie die Heringe nebeneinander. Im Concorde hingegen waren immer ausreichend freie Liegen vorhanden, sogar noch nachmittags und alles ist halt viel weitläufiger, die ganze Anlage ist meines Erachtens anders konzipiert.

Ein reines Wellnesshotel ist das Concorde sicherlich auch nicht. Wir reisten mit unseren 2 Kindern und auch diese waren absolut begeistert. Sicherlich kann das Concorde mit dem Aquapark des Royal Wings nicht konkurrieren, aber auch dort wäre es mir einfach zu voll gewesen! Rutschen hat das Concorde auch und hier mußte man nicht anstehen und auch der Miniclub verdient ein Riesenlob. Hervorzuheben ist ganz klar das Essen - wir waren schon 4x in der Türkei und das Concorde hat wirklich alle anderen Hotels in den Schatten gestellt!

Ich würde Euch also ganz klar zum Concorde raten!

Viele Grüsse

Silke

• Domenik
    geschrieben 1144801942000

Hallo Kornilein

Wir waren letztes Jahr im Royal Wings .

Ich kann nur sagen Topp Hotel , falsch macht man nichts man bekommt ja alles was man will .

Kannst gerne meine Beurteilung durchlesen.

Urlaubsbilder hab ich auch davon .

Das Delphin Palace ist auch ein Topp Hotel da waren meine Eltern schon , also vom Servis vielleicht noch ein bischen besser wie das RW aber das war ja fast schon nicht zu Toppen.

Und über die anderen Hotels kann ich leider nichts sagen ,da ich die nur vom sehen her kenne.Aber ich würde mal behaupten das die ganzen Hotels in Lara nicht schlecht sind.

Viele Grüße Domenik

• siha
    geschrieben 1144876781000

Hallo,

wir haben uns alle Hotels angeschaut-uns durchgeschummelt*g

Uns hat das Royal Wings am besten gefallen.

Sah alles top aus-und für die Kinder wird viel geboten.

Vom Delphin wo ja sooo viele von schwärmen waren wir total enttäuscht :-(

Gruß

Siha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!