• bandolero69
    geschrieben 1256295690000

Hallo zusammen,

in den Herbstferien NRW soll es für uns (Familie, 2 Kinder dann 8 und 6 Jahre) wieder in die Türkei gehen, zur Wahl stehen nur noch das Royal Wings in Antalya-Lara oder der Club Ali Bey in Belek. Das Royal Wings haben wir  bis Montag optioniert, dann muss eine endgültige Entscheidung fallen.

Den Club Ali Bey Belek haben wir gerade besucht, Argumente Pro/Contra:

Pro:

- gepflegtes Hotel, gute Hygiene

- toller Aquapark

- schönes Strandrestaurant

- Getränkeausgabe auf Wunsch auch in Flaschen (z. B. Flasche Wein für's Zimmer kein Problem)

- Tolle Shows am Abend (König der Löwen war genial)

- in der Überzahl deutsprachiges Publikum, sehr ruhig

- Sandstrand

Contra:

- Bäder auf Zimmer abgewohnt

- Zimmer sehr hellhörig

- kein W-Lan, Internetecke sehr teuer

- bei schlechtem wetter wenig Alternativen (kein Hallenbad)

Vom Royal Wings höre ich im Prinzip viel Gutes. Positiv dort anscheinend kostenfreies W-LAN in der Lobby, Nähe zu Antalya (kostenloser Shuttle), Hallenbad, so dass ein bischen mehr Wetterunabhängigkeit bzw. Alternativen bei schlechtem Wetter bestehen. Negativ eventuell hölländische Übermacht (?), Familienzimmer nur zur Seite (mit Blick auf Nachbarhotel (?), kein Strandrestaurant (?).

Wer kann mir zum Royal Wings zuraten bzw. abraten?

Gruß

bandolero

• Riviera_tr
    geschrieben 1256299688000

Meiner Meinung kann man beide Anlagen gar nicht Vergleichen weil es ganz verschiedene Konzepte für ganz verschiedene Ansprüche sind.

Das Alibey Belek ist eine Clubanlage mit normaler Zimmerausstattung, ausserdem mindestens 12 Jahre aelter als das Royal Wings.

Das Royal Wings ist ein 5*Betonklotz mit wenig Grün rundherum.

Also wirklich nicht zu vergleichen!

• bandolero69
    geschrieben 1256300407000

Vermutlich hast Du recht, die Anlagen sind schon sehr verschieden.

Aber ich hoffe doch darauf, dass ich mich mit dem Royal Wings hinsichtlich Hygiene (Essen und Getränke) und Unterhaltungsmöglichkeiten (Shows, Aquapark, Lunapark, Internet etc.) in Summe nicht verschlechtere. Oder vielleicht doch?

• vonschmeling
    geschrieben 1256300458000

Bin vollkommen der Meinung meines Vorschreibers ... wobei das Hallenbad im RW in den Herbstferien sicher ein Argument pro Klotz ist!

;)

Wer Clubatmosphäre mag und sucht, wird sich im Royal Wings jedoch nicht wohlfühlen.

Fragt sich, wann eure Herbstferien sind ... bis Ende Oktober ist das Wetter noch sommerlich und man braucht gewiss kein Hallenbad!

Trotz Mutter: Zum "Luna Park" fehlt mir thematisch jeglicher Zugang ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bandolero69
    geschrieben 1256301885000

Unser Herbsturlaub beginnt im nächsten Jahr ab 10. Okober 14 Tage. In diesem Jahr war ein Regentag dabei, an 2-3 Tagen war es überwiegend sehr bedeckt, aber trotzdem badetauglich.

• vonschmeling
    geschrieben 1256308177000

Na gut, zu dieser Reisezeit ist ein Hallenbad nun wirklich nicht mehr, als eine Option.

Leider bin ich weder ein Fan von großen Hotels noch von Lara, allerdings ist deine Einschätzung bezüglich Servicestandard, Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel und hygienischen Bedingungen des Royal Wing absolut korrekt.

Ich nehme an, dass Lara oder Belek wegen der kurzen Transferzeiten interessant für dich sind?

Der Magic Life Waterworld in Belek ist auch ein netter Club, allerdings größer, als Ali Bey und etwas internationaler. Das Sport- und Unterhaltungsangebot dort ist enorm.

In Lara gefällt mir - wenn überhaupt! - das Barut Lara besser, als das Royal Wing.

Allerdings rate ich eher ein wenig halbherzig, wenn schon AI, bevorzuge ich Clubs.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bandolero69
    geschrieben 1256312231000

Danke für Deine Einschätzung. Du hast recht, wir mögen keine langen Transfers. Wenn ich meine 2m Körpergröße schon über 3 Stunden beim Flug in der Holzklasse untergebracht habe, möchte ich zügig ins Hotel. Daher sind Belek und Lara von Vorteil. Bzgl. Lara mache ich mir keine Illusionen, schön ist vermutlich anders, Belek hat mich aber da auch nicht umgehauen. Es wird aber ohnehin ein reiner Hotelurlaub, vielleicht mal mit dem Shuttle nach Antalya, fertig.

Der ML Waterworld ist mit Sicherheit klasse, hatte ich auch ursprünglich mit in der Verlosung, aber nach Erscheinen der Preise jetzt ist er in Summe unter unseren Buchungsvoraussetzungen rund 1.600€ teurer als z.B. der Club Ali Bey Belek, zum Royal Wings sind es immerhin noch 1.300€. Den Preisunterschied finde ich zu hoch, auch weil im ML die Leistungen eher rückläufig sind (munkelt man).  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!