Hei, probiert das RW ruhig aus. Wir waren in beiden und kennen die Qual der Wahl. Die Hotels sind etwas unterschiedlich, aber keines ist schlechter. Vielleicht entscheidet ihr nach Preis und Flügen?
Die Vorzüge des RD kennt ihr ja. Eine Promenade am Strand gibts beim RW nicht, dafür einen tollen Badesteg und eine witzige Hotel-Skyline, insbes. nachts (Concorde, Titanic, Delphin Diva, Delphin Palace - sieht toll da aus). Das RW hat nicht die nette "Minikellnerbar" dafür aber tolle Panoramalifte, die ich vermisst habe. RD hat Kumköy zum Shppen, das RW hat tolle Shoppingcenter in der Nähe und Antalya in greifbarer Nähe, naja, und die megakurze Anreise - 15 Min. nur. Der Aqua- und Lunapark im RW ist etwas kleiner, dafür hat es da aber einen kleinen Fluss mit Kanus und das Wellenbad draussen.
Der Strand beim RD ist schöner, keine Steine, seichter Übergang, dafür gabs beim RW Bedienung am Strand mit Getränken.
Dicker Pluspunkt des RD: Beachbar und Strandrestaurant - einfach super.
Die Zimmer sind gleich, s. Fotos, nur Farben und Kissen sind anderes und die Flachbildfernseher im RD, dafür sollen die Bademäntel im RW Standard jetzt sein, las ich mal.
Die Hotelbar des RW ist in einem der grossen Hotelflurflügel, da kanns schon mal etwas lauter werden.
Die Landseite-Zimmer im RW sind vielleicht etwas netter, da du da auf den Luna- und Aquapark schaust.
In beiden Hotels empfehle ich aber unbedingt die Meerblickzimmer, soviel mehr kosten sie nicht und man wird doppelt mit Pool und Meer belohnt.
Das RW ist ohne wenn und aber zu empfehlen, wir selbst waren aber dann doch jetzt das zweite Mal im RD...
LG
Susi