• ALF229
    geschrieben 1092398235000

Hallo Leute,

Bekannte haben mir grad irgendwas von einem RTL-Bericht in dieser Woche gesagt von einem Hotel in Alanya mit unmöglichen Zuständen und ignorieren der Zustände durch die Öger-Reiseleitung.

Hat jemand von euch den Bericht gesehen und kann für diejenigen die es nicht gesehen haben zusammenfassen, was da Fakt war? Mich interessiert das, weil ich im Oktober ebenfalls mit Öger nach Kemer ... bin drauf und dran VOR dem Urlaub bei Öger Rabatz zu machen, wenn man als Tourist bei denen nicht ernst genommen wird. Wäre die Frage ob sich sowas überhaupt lohnt ... :-(

Gruß

• Elli1968
    geschrieben 1092399473000

Hi

Ja, gestern abend war was in RTL Aktuell. Da gibt es so eine Aktion mit einem Urlaubsreporter, der zu Hilfe gerufen wurde. Die Gäste hatten Magenprobleme, Ausschlag vom Pool usw. Dem Reiseleiter wurde eine Frist von  2 Stunden gestzt , um irgendwas in die Wege zu leiten, was genau habe ich leider nicht mitbekommen. Jedenfalls verstrichen die 2 stunden ohne Ergebnis. Da hat der Reporter die Öger Zentrale eingeschaltet. Fazit war : angeblich Reiseleiter entlassen , angeblich Hotel aus dem Programm , Urlauber umquartiert in ein 5 sterne Hotel , einige konnten früher nach Hause fliegen, was angeblich voher nicht möglich war.

Hat dein Hotel denn gute Bewertungen? Meistens braucht man die Reiseleitung doch gar nicht, natürlich nur , wenn es keine Mängel gibt.

Trotzdem schönen Urlaub

Gruß

Elli

• ALF229
    geschrieben 1092400429000

Hallo Elli,

na noch hat "mein" Hotel eigentlich gute Kritiken, also wenn man mal den uns "ähnlichen" Touristentypen und deren Beurteilung annimmt :-) ... aber man kann ja nie wissen. Mich hat an der Info nur aufgeschreckt, dass es Öger war und das da wohl seitens der Reiseleitung ... deswegen ja auch der Versuch hier etwas zu erfahren was da nun gezeigt wurde.

Gruß

• KiLi
    geschrieben 1092765738000

Hallo Gordon,

wir waren schon zigmal mit Öger in der Türkei. Einmal auch in einem Katastrophenhotel in Marmaris. Da haste die Reiseleitung auch vergessen können. Ich hab dann ein Jahr mit Öger rumgestritten, gebracht hat es pro Person 25,-- DM.

Damals habe ich mir geschworen "Nie mehr Öger". Aber inzwischen sind wir in der Türkei so fit, daß wir überhaupt keine Reiseleitung brauchen. Der Transfer vom Flughafen klappt eigentlich auch bei Öger immer. Mach Dir also keinen Kopf und genieße Deinen Urlaub in einer der schönsten Ecken der Türkei.

Grüße Margret

• ALF229
    geschrieben 1092766980000

Hallo Margret,

ja das ist ja eben die Crux ... wer braucht schon eine Reiseleitung? :-) ... man kann sich wirklich gut alleine zurechtfinden, das stimmt wohl. Aber im Fall der Fälle .. sprich mit dem gewählten Hotel hat man das Chaos/Katastrophe gebucht ... da geht meiner Meinung nach ohne die Reiseleitung eben nichts und erst dann merkst du, taugt diese Reiseleitung was oder nicht.

Bleibt halt immer die Frage ... ist der gewählte Reiseveranstalter grundsätzlich in Sachen Reiseleitung mies oder handelt es sich um die "berühmten Ausnahmen". Ich mein sind alles nur Menschen, der eine ist pfiffiger und engagierter und der andere eben nicht!

• Ute70
    geschrieben 1092815289000

Wir sind schon 4x mit Öger in die Türkei geflogen und hatten noch nie Probleme gehabt mit der Reiseleitung. Ganz im Gegenteil, wenn wir wirklich was zu bemängeln hatten (und das war seeeehr selten), wurde dem auch gleich nach gegangen und etwas daran geändert. Ich denke bzw. glaube, daß diese Reiseleitung aus dem "objektiven RTL-Bericht " nur ne Ausnahme war.

Gruß

Ute .... die sich auf ihren Türkeiurlaub tierisch freut

• SandraW
    geschrieben 1092822461000

Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass fast jeder Reiseveranstalter gute und schlechte Reiseleiter haben kann. Sicher gibt es Veranstalter, die mehr auf ihre Reiseleiter vor Ort achten und andere, die das weniger tun. Aber ich glaube Öger gehört nicht zu den Veranstaltern, die überhaupt nicht auf die Reiseleiter achten und alles durchgehen lassen.

Zur Not: Telefonnummer der Öger Zentrale Deutschland einpacken und dort anrufen, wenn der große Supergau eintritt und Du Dich vom Reiseleiter vor Ort total verlassen fühlst. Oder, falls Du über ein gutes Reisebüro gebucht hast, dieses anrufen. Die können auch Druck beim Veranstalter machen.

Viele Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!