• MartinGER
    geschrieben 1239373999000

Hallo zusammen,

bin neu hier und finde die Seite super!!

Zu meiner Frage: Möchten (wir sind Ende 20) Ende Mai mit meinen Eltern (Senioren) in den Urlaub. Suchen ein Hotel ohne Party. Einzigste Bedingung wäre eigentlich ein schöner eigener Strand.

Habe von einigen Kollegen gehört das die Ägäische Küste wohl am besten sei. Und Ende Mai eh alles recht ruhig zugeht da die Russen und Türken ihre Ferien wohl erst Ende Juni beginnen oder?

Gruß

Martin

• bodrum
    geschrieben 1239379074000

Lass mal lieber die Nationen weg, sonst gibt's Ärger ...

Ich kann euch das Defne Ana empfehlen. Das Hotel hat einen super Strand und sehr angenehmes ruhiges Publikum ;)

Im Mai würde ich eh an die Riviera gehen, die Westseite ist zwar sehr schön, aber um diese Zeit noch "kälter".

• joerginho
    geschrieben 1239379426000

das Sensimar Hotel, das Evren Beach und das Kumul

de Luxe sind oder werden weitgehend partyfreie

Hotels. Es gibt auch einige Hotels mit Ruhepools für Leute, die keine

Animation möchten.

Ist halt eine Frage des Preises, ansonsten würde ich euch eher eine kleine Pension oder ein Aparthotel in Side empfehlen.

Im Großteil der Hotels hast du Animation und Party.....

• MartinGER
    geschrieben 1239393625000

Merci,

denke wir werden im Defne Ana absteigen. Soll richtig gut sein.

Eventuell planen wir noch einen Abstecher nach Istanbul. Mal morgen ins Reisebüro gehen und nachfragen.

Danke euch!!

gruß

martin

• lutzst
    geschrieben 1239694183000

Hallo,

die lykische Küste wäre evtl. was für euch. Allerdings gibt es dort eher Kiesstrände - aber landschaftlich wunderschön. Dort gibt es (fast) keine AI-Anlagen, keinen Trubel - jedenfalls nicht in Kas oder Kalkan. Ansonsten wäre Fethiye zu empfehlen, auch dort gibt es kleinere Hotels ohne Animation.

Gruß

Lutz.

• herrgustl
    geschrieben 1239786050000

@lutzst sagte:

Hallo,

die lykische Küste wäre evtl. was für euch. Allerdings gibt es dort eher Kiesstrände - aber landschaftlich wunderschön. Dort gibt es (fast) keine AI-Anlagen, keinen Trubel - jedenfalls nicht in Kas oder Kalkan. Ansonsten wäre Fethiye zu empfehlen, auch dort gibt es kleinere Hotels ohne Animation.

Gruß

Lutz.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Auf der anderen Seite der Bucht von Fethiye, ca. 6 km vom Zentrum entfernt, liegt der Calis-Strand auch hier gibt es viele kleinere ruhige Hotels.

lg

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1239831442000

... z.B. das Hotel Mendos, ich kann aber noch nix dazu sagen, weil wir erst im Juli dort sind. Die Bewertungen sind aber klasse. :D

Ansonsten könnte ich noch die Region Sigacik-Seferhisar empfehlen, da ist es auch ganz schööööön ruhig.

Viele Grüße,

BlackCat70

• teodor52070
    geschrieben 1240454069000

Defne Ana ist besonderes zu empfehlen :laughing: .Dort stimmt einfach alles.Es ist ein kleineres Hotel.Jedoch mit einem besonders schönen Strandabschnitt.Himmlische Ruhe,sehr gute Zimmer.Sehr angenehm das man im Freien essen kann.

Tipp schnell entscheiden ,ist sehr schnell ausgebucht.

Anmerkung . warum soll man nicht nach Nationalitäten fragen Können ???

Im Ana sind überwiegend Deutsche und Schweizer.Sehr viele Stammgäste welche auch zum teil mit diesem Hotel alt geworden sind.

Bei uns hat sich auch so eine Art Sucht entwickelt.Tagelang suche ich,bei der Urlaubsplanung,nach anderen Ländern,oder anderen Hotels.Immer wieder komme ich auf Ana zurück. :p Da weiß man was man bekommt.

Viel Spaß im Urlaub

• bodrum
    geschrieben 1240472639000

Hallo teodor52070,

das mit den Nationalitäten ist nicht meine persönliche Meinung, aber es steht so in den Forenregeln. Manchmal werden nur die Namen der Länder/Nationalitäten ausgeixt, manchmal der ganze Beitrag gelöscht.

Das Publikum im Defne finde ich auch sehr angenehm ... ;) , und dass es eines der wenigen Hotels ohne AI ist. Liegt vielleicht auch daran ......

LG

Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!