• Karboe
    geschrieben 1289419659000

Hallo,

vorab erstmal hi, ich  bin neu hier im Forum!

Mitte November gehts für uns nach Lara ins Fame Residence. Wir freuen uns schon sehr, waren aber noch nie im Winter & Nebensaison in der Türkei. Ein bisschen Sorge haben wir, dass das Wetter evtl nicht mitspielt! Daher würde ich sehr gerne die eine oder andere alternative Unterhaltungsmöglichkeit in Lara & Umgebung rausfinden. Das Forum und die Reisetipps hab ich mir natürlich schon angeguckt, aber vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen Tipp/Geheimtipp für uns und könnt bei folgenden Fragen helfen:

- Bei den Reisetipps habe ich 2 Ausflugsmöglichkeiten entdeckt, die mir spontan zugesagt haben: Die Delphininsel und die Schildkrötentour. Kann mir jemand sagen, ob beide Ausflüge auch ab Lara/Antalya möglich sind (speziell bei der Schildkrötentour habe ich immer nur Berichte ab Side gelesen). Und wenn, könnt Ihr evtl auch seriöse Anbieter außerhalb der Hotels nennen - nach Möglichkeit ohne Werbestopps in Leder-/Schmuckfabriken etc?

- Habt Ihr einen guten Tipp für kostengünstige Massagen außerhalb des Hotels? Habe von 2 Massageanbietern in Lara gelesen (ich glaub Tugay und Erol Massage), allerdings sind die Preise dort zwar im Verhältnis zu deutschen Preisen nicht schlecht, trotzdem lagen die günstigsten Angebote glaub ich um die 15€. Bei den Side-Reisetipps habe ich von begeisterten Massagekunden gelesen, da lagen die Preise bei den empfohlenen Anbieter für eine Rückenmassage bei ca 6€ und bei einer Ganzkörpermassage bei ca 10-12€. Das wäre natürlich super, dann könnten wir uns auch mal 2,3 Massagen gönnen! Habt Ihr da evtl für den Raum Lara einen Geheimtipp, den Ihr mit gutem Gewissen weiterempfehlen könnt (bin Rückenpatient)?

Das wäre wirklich klasse!

- Habt Ihr evtl auch einen Tipp für weitere kostengünstige Wellnessanwendungen, zB Hamam, speziellen Massagen (Hot stone etc), Ayurveda Angebote oder Körpermasken usw? Habe vom Sultan Bazar Hamam gelesen, kennt das jemand?

- Habt Ihr evtl ansonsten noch tolle Tipps oder Vorschläge für die Region Lara, gerne auch für Antalya? Freu mich über alle Art von Tipps: Ausflüge (evtl mit Empfehlung guter Anbieter), Wellness, Einkaufen usw.

In 7 Tagen gehts los - daher wäre ich euch wirklich seeehr dankbar für tolle Tipps - denn ob das Wetter wirklich mitspielt, ist ja nicht sicher. Und ich friere so leicht, falls sonnen und baden nicht drinne ist, sitzt man nicht so im hotel fest ;(

Vielen lieben Dank im Voraus!

Gruß

Kabo

• bph
    geschrieben 1289467305000

Hallo,

schließe mich, die Massagetips betreffend an. 

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Eaglechen
    geschrieben 1289468779000

Hallo Kabo,

bei Erol war ich im Februar und sehr zufrieden. Ich werde in 2 Wochen auch wieder dort hingehen.  Ich bin selbst auch Rückenpatient (operierter Bandscheibenvorfall im Lendenbereich und Osteochondrosis im Nechenwirbelbereich) und da sehr empfindlich und vorsichtig. Sicher bekommst Du in Kumköy oder Side in irgendeiner Bretterbude auch Ganzkörpermassagen für 10 €, die Frage ist nur, ob Du was davon hast, wenn Du den Rest des Urlaubs dann vor Schmerzen gekrümmt verbringst.

Von Lara aus gehen meines Wissens keine Bootsfahrten zur Delphininsel. Da mußt Du wahrscheinlich von der Region Side aus fahren. Wenn Du erst mit dem Bus nach Side gefahren wirst ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo unterwegs etwas angefahren wird, wo der Veranstalter ein paar € Provision kassiert, sehr hoch. Ich bin im Juni von Evrenseki aus zur Delphininsel gefahren. Na ja, bei schönem Wetter ok. Aber wenn man nicht mehr im Meer schwimmen kann und vielleicht auch noch windig ist... Lass Dir nichts von der hohen Wahrscheinlichkeit erzählen, Delphine oder Schildkröten zu sehen. Diese Wahrscheinlichkeit ist eben nicht sehr hoch. Aber wenn Du schnell frierst würde ich die Schofffahrt auch im November nicht mehr empfehlen. Dann vielleicht eher von Antalya aus die Küste entlang zum Wasserfall.

Um einen nicht ganz so schönen Tag rumzukriegen empfehle ich mit dem Dolmus nach Antalya reinzufahren, am Hadrianstor in die alte Straßenbahn zu steigen (die Fahrt mit diesem historischen Ding ist schon klasse und kostet gerade mal 1,10 TL) und bis zur Endstation zu fahren. Dort ist das Antalya-Museum mit tollen Ausgrabungsfunden (Eintritt glaube ich um die 10 TL).  Auf dem Rückweg wieder am Hadrianstor aussteigen und dort in die wunderschöne Altstadt gehen. Dort gibt es auch ein kleines Museum, d. h. ein altes Haus ist mit historischen Möbeln undPuppen stilgerecht eingerichtet und Du kannst sehen, wie ein Pascha in osmanischer Zeit gewohnt hat. In Antalya gibt es auch unzählige Möglichkeiten gut zu essen. Aus dem ganzen lassen sich auch 2 Ausflüge machen und mit ein bißchen shoppen in Antalya verbinden.

Ich wünsche einen schönen Urlaub und viel Spaß. Bei mir geht es in 10 Tagen los nach Lara ins Delphin Diva.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • bph
    geschrieben 1289984504000

Danke für den Ausflugstip, habe ich mir gleich mal kopiert.

Wir sind im Titanic ab dem 04.12.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!