Guten Tag,
wir haben diese Rundreise im Mai gemacht. Es war unsere erste organisierte Full-Service-Rundreise und daher war ich sehr gespannt. Die Reise begann in Instanbul und endete in Antalya. Unsere Gruppe hatte 19 Personen plus Reiseleiterin und Busfahrer. Der Veranstalter Öger Tours hatte uns trotz der relativ kleinen Gruppe einen großen Reisebus zur Verfügung gestellt und das war sehr komfortabel. Die gesamte Reise war BESTENS organisert. Unsere Mitreisenden kamen aus Deutschland und der Schweiz. Das Alter lag zwischen 30 und 70 Jahren. Diese Altersspanne tat der Geselligkeit keinen Abbruch, im Gegenteil, es brachte viele nette Anekdoten mit sich, aufgrund der unterschiedlich langen Lebenserfahrung. Alle Highlights der Reise wie Troja, Ephesus, Pergamom, Pamukkale haben uns sehr beeindruckt. Die Besichtigungszeiten dieser antiken Stätten sind meistens ca. 2-3 Stunden. Es ist sehr bequem der Reiseleiterin nur zu zuhören. Es besteht kein Grund, irgendwelche Ängste zu haben. Es ist damit zu rechnen, dass man dann und wann 3-4 Stunden am Stück im Bus sitzt. Ausreichend Pausen werden angeboten. Im Bus konnten wir auch Getränke kaufen zu moderaten Preisen. Die Tage begannen gegen 07:30 Uhr und endeten um 19:00 Uhr. Insgesamt kann ich diese Reise empfehlen. Lediglich die Hotels unterwegs entsprachen nicht meinen Ansprüchen. Es waren zumeist nur 3 Sterne Hotels und dann und wann gewöhnungsbedürftig (eng und die Bäder nicht sehr einladend). Aber viel mehr kann man bei dem Reisepreis von 700 Euro vielleicht auch nicht erwarten. Nun ja, für eine Nacht jeweils ging es. Dennoch würde ich wieder eine Rundreise buchen. Ich habe die Reise in sehr guter Erinnerung. Im Anschluss hatten wir noch eine Badewoche in Belek. Viel Spaß wünscht Christine