Hallo zusammen
Fahren dieses Jahr Ende September zum ersten Mal in die Südtürkei. Möchten gerne auch das Land kennen lernen und werden uns am Anfang ein Auto mieten. Nun unsere Fragen:
was sagt ihr zu unserer Route?
gibt es Sachen die es sich nicht lohnt anzusehen?
haben wir uns zuviel vorgenommen, bleibt zu wenig Zeit die einzelnen Stätten anzuschauen?
habt ihr Tipps für kleine schnuggelige Unterkünfte
26.9
abends Ankunft in Antalya, Übernachtung
27.9
Fahrt über Termessos im Landesinnern nach Fethiye (200km), Besichtigung Fethiye, Übernachtung in Fethiye
28.9
Fethiye Umgebung (Göcek, Dalyan, Xanthos), Fahrt nach Kalkan (80 km). Übernachtung in Kalkan
29.9
Fahrt nach Demre (70 km), versunkene Stadt Kekova, Basilika, Felsengräber, Demre selber. Übernachtung in Demre
30.9
Fahrt zurück nach Kas (33km), dort haben wir ein Boutiquehotel entdeckt, einfach Hammer. Zwar ein wenig teurer, darum wollen wir dort den ganzen Tag verbringen, deshalb auch die Fahrt zurück, für viele vielleicht unlogisch, aber wir möchten das Hotel voll auskosten und an betreffendem Tag nichts machen. Übernachtung Kas
1.10
Fahrt nach Olympos (200km), Besichtung der Ruinen. Gibts da sonst noch was auf dem Weg? Unter Umständen könnten wir auch noch etwas vom Vortag in der Umgebung Demre hier reinnehmen. Wieviel Zeit muss z.B. für eine Bootsfahrt zur versunkenen Stadt Kekova einrechnen?
2.10
Fahrt nach Antalya, Abgeben vom Mietauto und Badeferien im Baia Lara
ich weiss, es ist ein wenig viel zum studieren, aber ich bin mir sicher aus meiner Erfahrung bei holidaycheck, dass jemand kurz Zeit findet das zu überfliegen
herzliche Grüsse aus der Schweiz
Emil