• Emil75
    geschrieben 1326705566000

Hallo zusammen

Fahren dieses Jahr Ende September zum ersten Mal in die Südtürkei. Möchten gerne auch das Land kennen lernen und werden uns am Anfang ein Auto mieten. Nun unsere Fragen:

was sagt ihr zu unserer Route?

gibt es Sachen die es sich nicht lohnt anzusehen?

haben wir uns zuviel vorgenommen, bleibt zu wenig Zeit die einzelnen Stätten anzuschauen?

habt ihr Tipps für kleine schnuggelige Unterkünfte

26.9

abends Ankunft in Antalya, Übernachtung

27.9

Fahrt über Termessos im Landesinnern nach Fethiye (200km), Besichtigung Fethiye, Übernachtung in Fethiye

28.9

Fethiye Umgebung (Göcek, Dalyan, Xanthos), Fahrt nach Kalkan (80 km). Übernachtung in Kalkan

29.9

Fahrt nach Demre (70 km), versunkene Stadt Kekova, Basilika, Felsengräber, Demre selber. Übernachtung in Demre

30.9

Fahrt zurück nach Kas (33km), dort haben wir ein Boutiquehotel entdeckt, einfach Hammer. Zwar ein wenig teurer, darum wollen wir dort den ganzen Tag verbringen, deshalb auch die Fahrt zurück, für viele vielleicht unlogisch, aber wir möchten das Hotel voll auskosten und an betreffendem Tag nichts machen. Übernachtung Kas

1.10

Fahrt nach Olympos (200km), Besichtung der Ruinen. Gibts da sonst noch was auf dem Weg? Unter Umständen könnten wir auch noch etwas vom Vortag in der Umgebung Demre hier reinnehmen. Wieviel Zeit muss z.B. für eine Bootsfahrt zur versunkenen Stadt Kekova einrechnen?

2.10

Fahrt nach Antalya, Abgeben vom Mietauto und Badeferien im Baia Lara

ich weiss, es ist ein wenig viel zum studieren, aber ich bin mir sicher aus meiner Erfahrung bei holidaycheck, dass jemand kurz Zeit findet das zu überfliegen

herzliche Grüsse aus der Schweiz

Emil

Karin und Mathias
  • steviederdreher
    geschrieben 1326709014000

Hallo,

die Reise ist ja ganz schön,aber ich würde über Dalamann

zurück fliegen .

So könnte man in der Zeit viel mehr sehen.

Aber ich würde dich bitten,dein Profil so ein zu stellen,das man dir auch eine Mail schicken kann.Den wir haben so eine Rundfahrt vor 2 Jahren gemacht.

Stephan

• Riviera_tr
    geschrieben 1326710350000

Ihr habt euch wirklich eine sehr schöne 'Minirundreise' Tour (verglichen mit anderen Routen in der Türkei) vorgenommen fürs erste mal Türkei. Die Strecken sind sehr einfach und kurz also besteht kein Zeitstress.

Zur Bootsfahrt nach Kekova habt ihr 2 Alternativen: Man kann von Kaş aus kommend nach Uçağız (Teimussa) abbiegen. Von Üçağız aus eine Bootstour dauert kürzer weil es an Kekova naeher ist, ca. 30min, mit Badepause laenger. Von Üçağız aus kann man dann weiterfahren nach Demre.

Zweite Möglichkeit ist kurz vor Demre nach Çayağzı (Adrasan) abzubiegen und von dort aus nach Kekova mit dem Boot zu fahren, ca. 1,5 Stunden, mit Badepause laenger.

Viel Spass...

• Emil75
    geschrieben 1328336892000

Hallo zusammen

Zuerst mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Unsere Reise ist so gut wie geplant. Nun müssen wir uns nur noch für die Hotels auf der Rundreise entscheiden. Eine Frage hierzu:

für die erste Übernachtung haben wir vom Reisebüro eine Offerte bekommen für um die 120 Schweizer Franken pro Person. Ist zwar "Super-All-Inklusive"... aber was bringt uns das, wenn wir abends um 23.00 ankommen und am nächsten Morgen früh am Flughafen das Auto in Empfang nehmen wollen;-)

Könnt ihr uns ein zweckmässiges Hotel empfehlen, das möglichst nahe am Flughafen ist? Bis jetzt haben wir nur das IC Airport Hotel entdeckt, ist dem wirklich so, müssen wir nach Antalya reinfahren?

Wünschen euch ein schönes Wochenende

Emil Schweiz

Karin und Mathias
  • vonschmeling
    geschrieben 1328349930000

Ich würde euch ein Hotel in Lara empfehlen, der Transfer dauert nur etwa 20min, in die Innenstadt ist es etwas weiter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1328350009000

Übernachtungsalternative in Flughafennaehe waere das Latanya City Hotel. Hier bei HC für 47,-€ pp mit Frühstück. Taxi würde ca.15,-€ kosten.

www.latanyacity.com

Es liegt an der Flughafenstrasse Richtung Antalya. Ca.7km zum Flughafen und 3 km zur Innenstadt. Der Stadtbus zum/vom Flughafen faehrt direkt am Hotel vorbei oder euer Mietauto könnt ihr euch dorthin bringen lassen.

Es gibt noch günstigere Alternativen in Lara/Örnekköy ab 20,-€ pp. Jedoch

kostet Taxi dann mehr vom/zum Flughafen und die Verbindung mit Dolmusch/Stadtbus ist komplizierter.

• Xiok
    geschrieben 1328451812000

@Riviera_tr

Kann es sein das du Çayağzı (Andriake) meinst und nicht Adrasan?? Das ist doch etwas weiter Richtung Kumluca vorbei.

• marina -1980
    geschrieben 1328460864000

Hallo emil 75 habt ihr de Hotels für eure tour von hier gebucht?Interessiert mich nur weil wenn wir eine Tour durch die Türkei gemacht haben dann haben wir alles vor Ort gemacht.

• Riviera_tr
    geschrieben 1328460948000

oh sorry, habe mich verschrieben, natürlich meinte ich Andriake (Çayağzı) nahe Demre.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!