Hallo zusammen,
Ende September geht es zu zweit (zwei Weiber, 73 und 46 Jahre) zu einer Rundreise an die südliche Ägäis. Wir landen mittags in Bodrum, haben 8 Tage bzw. Nächte zum Herumreisen und fliegen dann von Bodrum weiter.
Der Plan bisher:
2 Nächte in Kusadasi, Besichtigung Ephesos. Lohnt die Besichtigung von Didim und Milet?
1 Nacht Pamukkale
2 Nächte in oder bei Fethiye (Fethiye, Ölüdeniz oder Göcek, wo ist es schön?)
1 Nacht Dalyan
1 Nach Datca (lohnenswert oder den Umweg nicht wert?)
1 Nacht Bodrum
Irgendwie bekomme ich die Reise nicht rund. Es ist mir zu viel Ortswechsel und ich kann den Zeitbedarf für Strecken und Besichtigungen nicht einschätzen. Vielleicht wäre es besser neben Kusadasi und Pamukkale nur eine oder zwei feste Station(en) an der Küste irgendwo zwischen Bodrum und Fethiye zuhaben – aber welche?
Es ist vielleicht auch zu viel Programm dafür, dass ich eine Seniorin dabei habe, sodass ich Datca vielleicht lieber rauswerfe?
Wir wollen neben Ephesos und Pamukkale ein bisschen die Küste ansehen, sind keine Strandlieger, aber ein Hotel mit der Möglichkeit eines Spazierganges am Meer und mit schönem Pool, ein bisschen Bootfahren, nette Örtchen ohne Massentourismus, Felsengräber, die Lagune von Dalyan und Kayaköy würden wir schon gerne sehen.
Könnt ihr helfen? Danke schön!