Hallo,
wir machen dieses Jahr zum zweiten mal eine Schiffsreise in der Türkei mit. Beim ersten mal vorletztes Jahr war es einfach grandios. Die erholsamste Woche Urlaub, die ich je hatte. 2005 sind wir an der lykischen Küste entlang geschippert, diesmal wird es die südliche Ägäis ab Marmaris sein. Die lykische Küste war wundervoll, ein sehr schöne Landschaft und so erwarte ich das für dieses Jahr auch wieder.
Was die Gulets angeht, mit denen man an der Küsten entlang fährt, muss man sich bewusst sein, dass man für eine Woche Camping auf dem Wasser bucht. Und dass man mit ca. 10 unbekannten Leuten auf engem Raum zubringen muss. Wenn man für sich klar hat, dass eine enge Kabine mit einer Pump-Toilette und einer Handdusche am Wasserbecken okay ist und man gerne neue Leute näher kennenlernt, dann ist so eine Reise wirklich klasse. Man sieht so viel von der Landschaft und entdeckt, dass die Türkei mehr ist, als schöne Sandstrände. Man hält zwischendurch an interessanten Stellen und kann sich die Landschaft näher anschauen. Und man sollte unbedingt Schnorchel-Sachen mitnehmen, denn klarer und schöner ist das Wasser vermutlich nur in der Karibik.
Also ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird, aber ich denke, ich habe meine ideale Art zu reisen gefunden.
Steffi