• kathrin1981
    geschrieben 1176979707000

Hallo :D,

ich war jetzt schon öfter in der Türkei aber immer Richtung Side. Wir haben allerdings letztes Mal gemerkt, dass wir gerne mel eine andere Ecke ausprobieren würden:) (obwohl es dort ja sehr schön ist).

Was gibt es denn noch für schöne Ecken (Sehenswürdigkeiten, Unterhaltung, Kultur)? Welche Hotels sind schön und wie sind Eure Erfahrungen? Bin für Tipps gern dankbar:). Liebe Grüße, Kathrin

• RottiTotti
    geschrieben 1176980105000

Belek, Kemer alles schön! fahr jetzt nach Alanya kann dir erst berichten wenn ich wieder da bin

• yvonne-ismail
    geschrieben 1176980527000

Ich kann dir auf jeden Fall Incekum empfehlen...Liegt vor Alanya...

Ich war zweimal im Green Fugla Beach, das ist aber allerdings schon 7 bzw 8 Jahre her...Damals war es fantastisch, aber wenn ich mir jetzt die Bewertungen anschaue, ist es wohl nicht mehr so doll, leider...

Aber in Incekum gibt es auf jeden Fall viele weitere schöne Hotels...

Mit dem Dolmus oder Taxi ist Alanya sehr gut und schnell zu erreichen...

LG

Yvonne

• steffi67h
    geschrieben 1176980612000

Die türkische Riviera hat zwar nette Hotels und touristische Orte, aber landschaftlich wesentlich reizvoller sind andere Gegenden. Ich war vorletztes Jahr an der lykischen Küste unterwegs. Haben die versunkene Stadt von Kekova besichtigt, die Wirkungsstätte des hl. Nikolaus, Olympos und vieles mehr. Die Landschaft war traumhaft. Allerdings gibt es dort wie auch in der Ägäis kaum bis gar keine Sandstrände. Im Ort Finike hats mir ganz gut gefallen.

Vor Jahren bin ich in Izmir gewesen, das ist natürlich dann wieder was ganz anderes, weil eine Großstadt. Wir waren damals in Gümüldür, ziemlich bergig dort aber landschaftlich wunderschön. Ob der kleine Ort heute noch so toll ist, weiss ich nicht, weil ja überall viel gebaut wird.

Dieses Jahr sind wir in der südlichen Ägäis unterwegs um Marmaris herum in einem kleinen Ort. Bin gespannt, wie es da ist, die Landschaft ist jedenfalls wieder beeindruckend schön. Pinienwälder, Olivenhaine, und nicht so viel Tourismus. Wir werden im Hotel Loryma sein, von dem es bisher fast ausschliesslich positive Bewertungen gibt. Ich bin also gespannt ..

• Huelsbusch
    geschrieben 1177076579000

@'kathrin1981' sagte:

Hallo :D,

ich war jetzt schon öfter in der Türkei aber immer Richtung Side. Wir haben allerdings letztes Mal gemerkt, dass wir gerne mel eine andere Ecke ausprobieren würden:) (obwohl es dort ja sehr schön ist).

Was gibt es denn noch für schöne Ecken (Sehenswürdigkeiten, Unterhaltung, Kultur)? Welche Hotels sind schön und wie sind Eure Erfahrungen? Bin für Tipps gern dankbar:). Liebe Grüße, Kathrin

Hallo, also ich kann Alanya und die Gegend um Kemer auch nur empfehlen. Dieese Jahr gehts in die Ägais auf die Halbinsel Bordrum. Dort herrscht ein anderer Tourismus, nicht so große Hotelburgen, viele Türken machen dort selbst Urlaub. Viele schöne Buchten und das Klima ist nicht gfanz so heiß wie an der Riveria im Sommer, da immer ein leichter Wind weht. HalloEs lohnt sich wirklich auch mal andere Ecken in der Türkei aufzusuchen, es lohnt sich wirklich. Vorher kann man in die Hotelkritiken schauen, auch die bitte nicht überbewerten. ;)

• KiLi
    geschrieben 1177085690000

Hallo Kathrin,

die Ecke um Kemer ist auf jeden Fall sehr schön. Meer und Berge, einfach ein Traum. Allerdings hast Du dort keinen Sandstrand.

Auch die Ägäis ist wunderbar. Wir waren (allerdings vor einigen Jahren) in Marmaris. Schon alleine die Fahrt vom Flughafen ist ein Traum.

Liebe Grüße Margret

• tommytulpe01
    geschrieben 1177099255000

Hallo Kathrin

ich kann Euch nur wärmstens Bodrum -Gümbet empfehlen. Insbesondere dort das Hotel WOW Bodrum Beach Resort.Die Lage des Hotels ist einfach perfekt.Nach Gümbet sind es zu Fuß ca. 10-15 Minuten.Dort ist es genauso wie in Kumköy.VieleBars und Geschäfte.Nach Bodrum sind es ca. 5 Km. DaS Das Hotel hat einen privaten Strandabschnitt, den du bequem per Fahrstuhl erreichen kannst. Aber auch der Fußweg durch die Anlage zum Strand ist durch Treppen gut zu erreichen.desweiteren sind die AI-leistungen ihr Geld wert.

gruß

Thomas

• gutenmorgen
    geschrieben 1177099856000

......,ich schließe mich steffi 67h und auch Kili an. Die türkische Ägäis ist wirklich wunderschön und mit der türkischen Riviera kaum zu vergleichen.

@steffi, bezüglich izmir werde ich dich gelegentlich mal ansprechen, wenn ich darf, dieses Ziel reizt mich sehr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!