Guten Morgen,
wir (junges Pärrchen) wollen in den Herbstferien in die Türkei fliegen. Zunächst hoffen wir auf schönes Strandwetter um den 7./8./9. Oktober rum
Bei uneren Recherchen bisher habe ich mich meist auf Alanya beschränkt, da ich schon selber schon 2x in Side war, es super schön war, aber ich dennoch was anderes sehen möchte.
Die Hotels Hotel Sea Sight, Hotel Titan Select, Hotel Stella Beach, Hotel Eftalia Resort, Hotel Club Aqua Plaza wären dabei in unserem preislichen Rahmen (9-12 Tage, all incl. 600€) Also für den Preis gibts schon einiges zu finden!
Uns ist der Strand jedoch sehr wichtig und rund um Alanya herum lese ich einfach ständig von Felsen, Steinen und das schlimmste, dass das Meer steilabfallend ist
Die oben genannten Hotels liegen ja alle auch nicht direkt in Alanya. Am Kleopatra Strand habe ich das Hotel Kleopatra Beste gefunden, jedoch sind dort die Liegen am Strand nicht inklusive und ob da der Strand schöner ist
Ich meine auch, dass Hotels, je näher sie zu Alanya Stadt liegen, desto teurer sind sie.
Uns ist ein schöner Strand schon wichtig, purer Sand muss es ja nicht sein, aber zumindest sollte man ohne Probleme hinein gehen können, ohne dass man mit Felsen oder großen Steinen rechnen muss, weil ich eh ein kleiner Angsthaste bin
Oder sollten wir dann doch lieber nach Side?
Könnt ihr mir was empfehlen?
Merci und einen schönen Tag!