• diego04
    geschrieben 1463925767000

Hallo Zusammen ,

Wer fliegt Schwanger in der Türkei?

Möchte gerne wissen wie Ihr das so macht zb. wegen Salat essen, verzichtet Ihr auf Salat? Ich denke das der Salat mit dem Leitungswasser gesäubert wird oder? Da ich positiv auf Toxoplasmose getestet wurde weiß ich nicht ob ich lieber auf Salat versichten sollte? :frowning: :laughing:

• juanito
    geschrieben 1463928953000

Flieg lieber nicht in die Türkei.

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/toxoplasmose-id94450.html

Und schaff deine Katze ab.

Tut mir Leid für dich.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Nibjnile.
    geschrieben 1463936414000

Wenn du positiv auf Toxoplasmose getestet worden bist, dann hast du bereits Antikörper! Besser geht es doch gar nicht! Du bist somit immun!

Hast du keine Antikörper (also

Bitte auch keine wilden Katzen füttern und streicheln! Deine eigene Katze (wenn du denn eine hast), darfst du selbstverständlich behalten!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    geschrieben 1463994738000

Ich finde es ja toll, dass Dr. revol. Juanito und Dr. mett. Nibjnile hier ihre Konsultationen anbieten, aber vielleicht sollte man Fragen bezüglich Schwangerschaft und Reisen doch lieber an einen approbierten Arzt persönlich und nicht per Forum richten. Noch effektiver wäre es, wenn diese Ärztin oder dieser Arzt die Betroffene samt ihrer potenziellen Katze :D persönlich kennen würde. ;)

Nota bene: Nicht nur jeder Jeck ist anders, auch jede Schwangere. :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1464011898000

Da eine Schwangerschaft keine Krankheit ist und es hier nicht explizit um eine Risikoschwangerschaft und das Reisen ansich geht,ist es durchaus legitim auch hier in diesem Forum eine Frage zu stellen (letztendlich geht es ja nur um das Essen)! Reisetauglichkeit setze ich jetzt mal voraus...

Sicherlich kann und darf man mit seinem behandelnden Arzt Rücksprache halten. Ich möchte mich da nicht als 'Hobbyarzt'profilieren :p !

Letztendlich @rumsstein , müsste man unter deiner Argumentation das Unterforum 'Gesundheit' hier bei HC komplett streichen.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    geschrieben 1464017060000

Richtig! Genau das habe ich schon einmal in einem Beitrag im Unterforum gefordert bzw. vorgeschlagen. Dort werden teilweise richtig gefährliche Tipps und Ratschläge verbrochen. Eigentlich müsste das Gesundheitsforum in seiner jetzigen Form ständig von einem Arzt überwacht und gefährliche Ratschläge gelöscht bzw. richtig gestellt werden. Das passiert zwar gelegentlich, wenn sich ein Mediziner in das Forum verirrt, es müsste aber permanent sein.

OT off.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • MrsFoxy
    geschrieben 1465444355000

Bin vor 3 Jahren ca 10 Tage während der Schwangerschaft in die Türkei geflogen.

Das war auch alles echt kein Problem. Man verhält sich dort letztendlich nicht anders

als in Deutschland während der Schwangerschaft. 

Hatte sogar Appartment und Selbstverpflegung. Auch das einkaufen in örtlichen

Supermärkten ist kein Problem. Die Auswahl ist groß und Wasser zum trinken und 

waschen von Lebensmitteln kann man auch fast überall kaufen. 

Würde das jederzeit wieder machen.

• Helene689
    geschrieben 1466021014000

ich war im juni 2011 Schwanger in der Türkei.

Mein Arzt hat mir nur geraten nicht vor dem 3 Monat zu fliegen, aufs Trinkwasser zu achten und ebenso nichts aussergewöhnliches essen. 

War damals im 5ten Monat und hatte nur gute Erfahrungen damit gemacht, jeder Im Hotel hat acht gegeben und war zuvorkommend. 

würde ich immer wieder tun, ausser es wäre ne risiko schwangerschaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!