Hallo,
meine Frau und Ich wollten Pfingsten Mai/Juni 2015 in die Türkei...
Wir wären dann in der 30 Woche Schwanger, da ich nicht wirklich was gefunden habe ob das nun geht oder nicht würde mich interessieren ob da jemand was weiß?
Grüße Wir
Hallo,
meine Frau und Ich wollten Pfingsten Mai/Juni 2015 in die Türkei...
Wir wären dann in der 30 Woche Schwanger, da ich nicht wirklich was gefunden habe ob das nun geht oder nicht würde mich interessieren ob da jemand was weiß?
Grüße Wir
Hallo
Wenn der Arzt das ok gibt , ist es sicherlich kein Problem ..
Schönen Urlaub
das ist ein problem da nicht jede fluglinie schwangere in gewissen monaten mehr transportiert. also vorher bei der fluglinie informieren. letztes jahr hatten wir das selbe problem uns hatte der reiseveranstalter falsche informationen gegeben und am check in bekammen wir dann die nachricht trotz ärztlichen atest was man auch brauch das meine frau nicht fliegen darf also gings dann alleine mit kind in den urlaub
Sollte aus ärztlicher Sicht alles in Ordnung sein und du bis dato eine unkomplizierte Schwangerschaft hast, sollte nichts gegen einen Urlaub sprechen! Für die Dauer der Flugreise würde ich Thrombosestrümpfe empfehlen.
Ein ärztliches Attest ist nicht zwingend erforderlich, kann aber nicht schaden. Den Mutterpass auf jeden Fall mitnehmen! Trotz Allem bitte vor der Buchung den Reiseveranstalter und die Fluggesellschaft befragen, ob es hinsichtlich der Schwangerschaft Einschränkungen gibt!
Abschließend sei noch erwähnt: (Quelle: Lufthansa.com)
Unabhängig von den oben aufgeführten gesundheitlichen Voraussetzungen gelten in einigen Ländern davon abweichende Bestimmungen. Für den Fall, dass aufgrund der länderspezifischen Gesetzeslage keine Flugerlaubnis erteilt werden sollte, übernimmt (hier)Lufthansa keine Haftung. Gleiches gilt in Fällen, in denen aufgrund der lokalen Gesetzeslage im Reisezielland eine Einreise aufgrund der Schwangerschaft verweigert werden sollte. Es wird daher dringend empfohlen, sich vorher bei den zuständigen Behörden über die länderspezifischen Gesetzmäßigkeiten bezüglich der Flugerlaubnis für werdende Mütter zu informieren.
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Papa Supahfly!
Bitte in den von @curiosus verlinkten Threads informieren bzw. posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!