Ich suche für eine Familie ein Hotel der gehobenen Kategorie das für Kinder einen Schwimmkurs anbietet und vom Preis nicht ins unermäsliche geht,
also kein Robi oder Aldiana und auch kein Magic Life
Wer hat Erfahrung damit
Daniela
Ich suche für eine Familie ein Hotel der gehobenen Kategorie das für Kinder einen Schwimmkurs anbietet und vom Preis nicht ins unermäsliche geht,
also kein Robi oder Aldiana und auch kein Magic Life
Wer hat Erfahrung damit
Daniela
Hallo Spinnekin,
Guck mal die Bewertung Hier klicken
und diese Bewertung
Vielleicht wäre das was für euch.
LG.
Mausebaer
Hallo Daniela,
soweit mir bekannt, gibt es im Hane Family Resort Schwimmkurse. Lese dich einfach mal den Bewertungen durch.
Gruss Liza
Ich kann nur jeden Eltern empfehlen, einen Schwimmkurs in einem Schwimmbad mit wirklichen Schwimmerbereich zu buchen. Es gibt hier bei uns in Deutschland tolle Schwimmbäder, die qualifizierte Schwimmkurse anbieten.
Aus Interesse habe ich in verscheidenen Urlaubsclubs Schwimmkurse beobachtet und kann nur dringend empfehlen einen ausführlichen Kurs über mehrere Wochen (besser Monate) in Deutschland zu machen.
Motto in den Urlaubsclubs: Wer zahlt bekommt das Seepferdchen!!!
Hallo Daniela, ich gebe Tinchen vollkommen recht.Mich als Sportlehrerin hat es immer gegraust, wenn ich bei diesen "Schwimmkursen" zugesehen habe.Kaum ein Kind würde zuhause in einem Schwimmbad die regulären Bedingungen für das Seepferdchen schaffen:25m schwimmen, Sprung ins tiefe Wasser,dabei sollte auch der Kopf untertauchen und nicht nur der Körper das Wasser "streicheln", tauchen nach einem Gegenstand in schultertiefem Wasser. Den Eltern wird eine trügerische Sicherheit ihres Kindes vorgegaukelt. In jedem neuen Schuljahr haben wir nach den Sommerferien diese Probleme mit stolzen"Seepferdchen", die dann doch nicht in den Schwimmerbereich dürfen weil sie einfach nicht wassersicher sind. Auf der besten Seite sind Eltern wenn ihr Kind in Deutschland einen Schwimmkurs bei Schwimmmeistern oder Schwimmvereinen macht, denn auch bei einigen Schwimmschulen gilt das Motto: Wer zahlt bekommt das Seepferdchen!
LG
Sabine
Hallo,
im Hane Family Resort gibt es eine Schwimmschule. Haben sie auch genutzt und waren zufrieden.
Gruß Steffi
tuibietet das auch in einigen familienclubs an. dort kann das kind einen schwimmkurs besuchen, jedoch muss es das seepferdchen trotzdem zu hause machen. nach einer woche kann man nich gleich schwimmen.
lg
In den Calimera Hotels (in der Türkei gibt es ja auch wieder eins) werden Schwimmkurse angeboten, die ausschließlich von DLRG Schwimmlehrern durchgeführt werden.
Dort erhält das Kind eine gute Schwimmausbildung in kleiner Gruppe und erhält das Seepferdchen nur bei entsprechendem Können.
Mein Sohn hat vor Jahren dort auch sein Seepferdchen gemacht und die Schwimmlehrer seines Schwimmkurses hier in Deutschland habe auch zuerst abfällig über den "Urlaubsschwimmkurs" geredet. Als sie erfuhren, dass es der DLRG war verstummten ihre Stimmen.
Meiner Meinung nach war der Urlaubskurs viel individueller, weil es kleine Gruppen sind, die unterrichtet werden.
Und im Urlaub unter der Sonne sind die kleinen viel motivierter.
Ich persönlich kann nur dazu raten so einen Swimmkurs im Urlaub zusätzlich zu machen.
Wunder darf man natürlich nicht erwarten.
Hallo zusammen, ich war lang als Schwimmlehrerin/animateurin (siehe Bild *lol*) für 1-2-FLY tätig. 1-2-FLY bietet in manchen Clubs Schwimmkurse an die aber nicht denen in Deutschland entsprechen, d.h. es gibt den Anfängerkurs und den Fortgeschrittenen Kurs, die sich Solinoschwimmstern und Solinoschwimmfit nennen (es sei denn sie habens diese Saison umgeändert ;o) )
Falls ihr genaue Infos zu den Schwimmkursen wollt schreibt mich einfach an. Ach ja die Schwimmkurse sind ab 4 Jahren und werden von 1-2-FLY Ausgebildeten Schwimmlehrern angeboten.
Wenn ihr jedoch regulär das Seepferdchen oder den Freischwimmer machen wollt müsst ihr darauf achten, dass die Reiseveranstalter eine Kooperation mit dem deutschen Schwimmverband haben.
Falls ihr nur eine Woche fahrt, rate ich immer von einem Schwimmkurs ab :o)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!