Ich möchte mich informieren, ob die Möglichkeit besteht bei externen Anbietern am Strand von Belek ein Segelboot zu mieten. Ich weiss, dass die Magic Life Clubs dies im Angebot haben aber meine Freunde möchten gerne in ein anderes Hotel und aufs segeln auch nicht unbedingt verzichten. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und weiss auch wenn es das gibt, wieviel dies ca kosten würde.
Segeln bei externen Anbietern in Belek?
-
geschrieben 1326647739000
-
geschrieben 1326653127000
Tekmar betreibt Schulen bei den Gloria Hotels, Limak Arkadia und Atlantis.
Bei den Papillon Hotels kann man bei Kaya Wassersport buchen, beide Anbieter nehmen auch externe Kunden an.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1326654885000
Vielen Dank für die Info. Weisst du wie teuer die Miete für ein Segelboot pro Stunde ist. Sie würden das Voyage Belek buchen, welcher Anbieter wäre da am nächsten?
-
geschrieben 1326659207000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1326660675000
Super, vielen Dank.. Habe jetzt grad auf der Homepage des Voyage gesehen, dass man am Strand auch Katamarane gegen Gebühr mieten kann. Werde mich noch direkt beim Voyage erkundigen.
-
geschrieben 1326662540000
Es gibt in der Regel alle 2-3 Hotels einen Nautic-Anbieter, oft variieren sie in persona und bezüglich ihres Angebotes und was gestern war, gibt´s heute nicht mehr.
Die beiden von mir genannten gehören einem Verband an, das verpflichtet zumindest zu einer gewissen Qualität.
Ich bezweifle, dass sich das Hotel über die Fremdanbieter als sehr auskunftsfreudig erweist ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1326665640000
Liebe Tara (netto oder brutto..... ),
du gehst am Strand entlang, jedes zweite Hotel hat eine Wassersportstation. Jede dritte oder vierte bietet auch segeln an. I.d.R. sind diese Wassersportstationen private Anbieter. Ich weiss jetzt nicht, was du unter segeln verstehst, aber diese Anbieter bieten IMMER nur Catsegeln oder Stehsegeln (surfen) an. Früher gab`s auch Jollen (meist Laser), aber DIE Zeiten sind längst perdu. Einige Stationen sind strikt hotelgebunden (nur für Hotelgäste, dann meist kostenfrei - z.B. ML Waterworld, Aldiana oder Robinson ), die Mehrzahl der Stationen sind jedoch für jedermann frei. Dann gegen Bezahlung natürlich!!
Catsegeln kostet (je nach Grösse - 14 oder 16 ft. - 18er habe ich in Türkei noch nicht gesehen) die Std. 25 -30 €. Ist auch saisonabhängig. Am günstigsten kommt immer ein Abo. Z.B. im 10er Abo die Stunde dann für einen 14er Top Cat oder gleichgrossen Hobie 20 €. Bei Verhandlungsgeschick auch darunter.
Kannst auch mal nach wws & wwc e.V. googeln, dort sind alle *offiziellen* Wassersportstationen weltweit aufgelistet, unter *Türkei* gibt es etliche Anbieter auch bei Belek. In Türkei haben sie aber (fast) alle nur e-mail adresse, keine webpage. Nicht gerade professionell!!
Und beim nächsten Mal bucht ihr lieber einen Club, in dem Catsegeln incluse ist. Für Segler ist das allemale preislich günstiger. Auch wenn das Hotel allgemein teurer ist als üblich.
Wie auch immer, sehe für euch nullkommanull Probleme, in Belek mal segeln geh`n.
Aber Wahrschau, nicht gleich beim ersten besten buchen. Erst mal Material ankucken ist Pflicht!!!!!
Mast- und Leistenbruch.......... :rofl: :rofl:
Cat
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1326666140000
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.