• peiwi2
    geschrieben 1116927536000

Hallo!

ich wollte mal fragen, wohin man in der Nähe von Side einen Ausflug machen könnte? Es sollte nicht zu weit sein, da wir mit zwei kleinen Kindern reisen werden. Wir dachten erst an einen Bootsausflug an den Manavgat-Wasserfällen vorbei, haben nun aber gehört, daß dies nicht sehr lohnenswert sei sondern eher ein Tagesausflug nach Alanya!?

Viele Grüße und danke schonmal für Antworten!

Sandra

• ruetli
    geschrieben 1117010182000

Hi,

die Manavgat-Wasserfälle fand ich auch nicht prickelnd, kann man sich m.E. sparen. Den Markt in Manavgat darf man allerdings auf keinen Fall verpassen !! Montags und Donnertags, früh da sein, sonst kann es es heiß werden. Viel Geld einstecken und handeln was das Zeug hält. In der überdachten Halle zwischen den Genmüse-Ständen kann man günstig Döner essen und es gibt leckere Säfte. Tagesausflüge kann man entweder nach Antalya oder Alanya machen, beides gleich weit von Side entfernt. Entweder per Mietwagen oder per Bus. Die Busse fahren ab Manavgat, dorthin kommt man per Dolmus am günstigsten. Die Fahrpreise auch in den Bussen sind sehr billig und es ist sehr interessant. In beiden Städten gibt es schöne Basare und Häfen bzw. Altstädte. Auf dem Weg nach Antalya kann man z.B. einen Stopp in Aspensdos machen (antikes Theater) und in Perge (Ruinen). Alternative zu den beiden Städten wäre eine Fahrt ins Hinterland in den Köprülü Canyon- echt wildromantisch, es werden an allen Ecken Rafting-Touren angeboten und es gibt schöne Restaurants wo man Forelle essen kann. Es werden in Side bei den Lokalen Anbietern Touren dorthin angeboten, man kann aber auch per Mietwagen selbst fahren. Viele grüße

• Carnevale
    geschrieben 1117125680000

Habs im andren Thread bereits geschrieben, aber ich schreibs auch hier nochmal rein: Der Tagesausflug nach Alanya am Donnerstag ist sehr zu empfehlen. Der Ausflug auf die Burg reisst einen zwar nicht sooo vom Hocker, aber man hat eine tolle Aussicht und die Anlagen sind ganz nett zum anschauen, auch die Höhle ist ganz Ok. Die Rundfahrt mit dem Boot fand ich hingegen wirklich schön und das mit dem bazar ist echt klasse, denn der Bus lässt einen an der Hauptstraße raus, wo es die besten Geschäfte gibt (die am Busbahnhof sind teurer!).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!