• Yvonne21
    geschrieben 1117456365000

Hallöchen, habe mal wieder eine Frage. Also unser Urlaubsziel steht soweit fest. Diesmal gehts es nach Alanya (Anlanya-Mahmutlar). Was gibt es schönes in Alanya, wo kann man gut einkaufen und gibt es dort auch einen Markt?

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten bzw. eure Hilfe!

MfG

Yvonne

• Carnevale
    geschrieben 1117460455000

Ich muss jetzt ein wenig Spielverderber spielen... Ich war vor 1 Woche in der Türkei, auch bei Alanya. Es gibt einen Markt (Freitags), der aber nichts großes zu bieten hat. Einkaufen kann man relativ gut, einfach mit dem Dolmus (Sammelbus) zur Endstation Busbahnhof fahren und dann einfach nach unten orientieren, dann kommt man in die Einkausmeile. Sehenswertes is so ne Sache, auf die Gefahr hin dass jetzt von Türkei Liebhabern auf mich eingeprügelt wird sag ich trotzdem: So gut wie nix. Die Burganlage ist absolut enttäuschend, die Aussicht ist ganz nett aber sonst is das absolut nichts besonderes. Die Bootsfahrt mit Ansicht der Piratenhöhle, Liebeshöhle etc. ist auch ganz nett, haut mich aber ebenso wenig vom Hocker gehauen. Die so hochgelobte Tropfsteinhöhle ist absolut mini und meiner Meinung nach recht langweilig. Ansonsten ist der Kleopatra Strand ganz nett. Sonstige Sehenswürdigkeiten haben wir leider nicht gefunden, war allgemein von der Region Alanya in Sachen Kultur  schwer enttäuscht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!