hallo erstmal an alle , die dies lesen.
ich habe mich zwar nicht im seher sun beach aufgehalten, habe aber dort in 7/2005 bekannte besucht. ich weilte ca. 7km entfernt.
ich konnte mir als nur einen kurzen tageseindruck von der anlage machen, aber bin entsetzt über die maßlos übertriebenen kritiken über diesen club. auch meine bekannten können diese nicht verstehen. sie sind zeitlich aber noch nicht dazugekommen, eine hotelkritik zu schreiben.
zuerst müssen sich alle urlauber mal im klaren sein, dass sie eine türkiische 4 sterne-anlage gebucht haben und in den sommerferien dort für 2 wochen ai-urlaub ofmals nur 2500,00 euro bezahlt haben für 2 erwachsenen und 2 kinder... dafür kann man keine goldenen löffel und persönliche diener erwarten.
alle getränke - echte cola- fanta- sprite usw. und bier waren immer vorhanden, konnte teillweise selbst gezapft werden und keiner hat kontrolliert, wie oft in anderen anlagen, ob man nur 1 oder 5 getränke pro person holt. das teilweise auf gläser gewartet werden musste sind die urlauber doch selber schuld, wenn die gläser zu hauf an den liegen etc gesammelt werden, ohne sie zurückzubringen und sich dann wundern, warum gläser fehlen.
zur essensqualität kann ich selbst nichts sagen, aber zum andrang. wenn die essenszeit um 19.00 uhr beginnt und sich die typisch deutschen schon um 18.30 vor die türen zum restaurant stellen, um pünktlich über das buffet herzufallen, dann ergeben sich durchaus auch da mal wartezeiten. warum geht man denn nicht wirklich gemütlich um 20.00 uhr zum essen ohne schlangestehen??????? die buffets werden fast bis zum ende immer wieder aufgefüllt.
diese 18.30 - drängler und nörgler sind die gleichen, die morgens um 5.00 uhr liegen mit handtüchern reservieren und dies gleichzeitig am pool und am strand. und dann kommen natürlich andere gäste als unzufrieden hinzu, die zur frühstückszeit keine liegen mehr bekommen.,obwohl da das hotel mit der beschaffung von neuen liegen und schirmen fast umgehend für abhilfe geschaffen hat. ich muss nochmals zu den getränken sagen, dass mich meine bekannten mit diversen getränken versorgt haben und diese völlig in ordnung waren. diesbezüglich habe ich auch keine magenprobleme bekommen. die diversen magenprobleme werden auch aller wahrscheinlichkeit nach nicht aufgrund der qualität der getränke und speisen entstanden sein.
reinigung: mir kamen, die mir gezeigten zimmer und flurgänge dem türkischen standard extrem sauber vor. was kann die hotelleitung oder der veranstalter dafür , wenn teilweise nachdem die putzfrauen einen trakt fertig hatten, verschiedene urlauber ihren müll einfach im gang entsorgen - essenreste - dreckige gläser usw. das gleiche am strand - der strand dort ist völlig ok - es stehen behälter für abfall, kippen und becher dort - wo werfen die urlauber ihren müll hin - natürlich genau da wo sie gerade stehen oder liegen, nämlich einfach in den sand - und die beschweren sich nachher über einen ungepflegten strand - das ist doch schizophren.
das brachgelände zwischen anlage und strand ist wirklich nicht schön, aber so sehen in der türkei, so wie ich es gesehen habe, alle nicht genutzten grundstücke aus und dafür kann auch keiner was, aber das minder t doch meine urlaubsqualität nicht.
ich habe auch von urlaubern mitbekommen, dass ihen angboten wurde, gegen aufpreis (der normale katalogpreis) umzuziehen, aber das wollte die dann auch nicht - und ich bin mir sicher - nur aus den finanziellen gründen, sonst hätten die doch von vornherein mehr ausgegeben.
fazit : vergleichbar für ein hotel in spanien , diese strandnähe , das ai-programm würde man locker 1000,00 euro mehr bezahlen.
die nörgler sollen das nächste mal ein 5 sterne luxushotel buchen und anstatt 2500,00 - 3000,00 euro - 4000,00 - 5000,00 euro bezahlen, und selbst dort ist nicht alles gold was glänzt.
es ist nämlich wirklich furchtbar - es sitzen schon manche im hinflug im flieger und notieren sich stichpunkte, worüber man sich beschweren kann, um eine reispreiserstattung zu erlangen. die vermiesen einem durch die ewige nörglerei und stimmungsmache den ganzen urlaub.