Hallo
ich fliege am19.07-30.07 nach türkei alanya Hotel Rubi
und habe ne frage ob ich aus deutschland nach türkei meine wasserpfeife mitnehmen darf ? sowie kohle und tabak? weis das jemand?
Hallo
ich fliege am19.07-30.07 nach türkei alanya Hotel Rubi
und habe ne frage ob ich aus deutschland nach türkei meine wasserpfeife mitnehmen darf ? sowie kohle und tabak? weis das jemand?
Wasserpfeife kannst Du natürlich problemlos mitnehmen. Tabak mitzunehmen ist Unfug, Du bekommst überall hervorragenden Serbetli-Tabak für ca. 2,50€/125g.
Selbstzündende Kohle ist im Flieger nicht erlaubt, bekommst Du aber auch in der Türkei.
ok danke
ich war letztes jahr auch da, und es gab probleme mit wasserpfeifenkohle, das die zu dick waren und war schwer die an zu zünden und tabak war sehr sehr feucht ,da es kein geschmack kann,sondern nur rausch ...deswegen wollte ich kohle und tabak mit nehmen,....weist jemand ob da welche grenzen gibts mit tabak und kohle, wieviel mat mit nehmen darf ?
Shisha mitnehmen kann ich verstehen, wenn Du eine Shisham (o.ä.) gewohnt bist, (die werden zwar auch in TR gefertigt), aber vorort ist nur Touri-Müll zu bekommen.
Selbstzünderkohle einpacken kann ich auch verstehen, da das was ich gefunden habe, nur bedingt tauglich ist. Aber Du bist im Urlaub, und hast Zeit Dir Kohle zu entfachen.
Nur Tabak in die Türkei mitzubringen, ist nun wirklich Eulen nach Athen tragen
Nichts über Serbetli - in allen Variationen.
Und wenn Du bei Serbetli nichts schmeckst, solltest Du ernsthaft Dein Geschmacksempfinden überprüfen, und wenn es Dich "berauscht", dann liegt es definitiv an Deinem Rauchverhalten.
Genußrauchen ist jedenfalls anders.
Aber dazu gibt's genügend Shishaforen.
Dort wird auch evtl. eingekaufter türkischer Serbetli mit Handkuss abgenommen/abgekauft.
(nein, danke, ich brauche keinen, habe noch 4kg )
Kohle ist in jeder Form verboten ! Habe schon welche am Flughafen gesehen, die Strafe dafür zahlen mussten.. Davon ab kamen ihre Koffer offen auf dem Laufband an, glaube kaum das du das auch willst
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!