• Prinz-Poldi
    geschrieben 1090927451000

Bei meinem letzten Türkeiurlaub meinte der Reiseleiter von GTI, dass man zum Einkaufen lieber mal einen Tag nach Antayla fahren soll. Dort würden die Türken selber auch einkaufen und die Klamotten seien bis zu 50 % günstiger als in den Touristikhochburgen zu Side und Manavgat.

Weiß da jemand etwas genaueres? ich fahre am 24.08 nochmal für 2 Wochen nach Kumköy und würde das gerne vorher geklärt wissen :-)

• cv
    geschrieben 1090927590000

Hallo Görge,

lies dir doch mal folgende Endlosdebatte durch :

Shoppen in der Türkei / Alanya!

von Sabrina.

Denke, dass du hier viele Antworten findest!

Viele Grüße

Christine

• bbuczek
    geschrieben 1090928931000

Den Ausführungen von Christine ist nichts

mehr hinzuzufügen.

Viele Grüße

Bernd

• Martina Baumann
    geschrieben 1090932505000

Hallo Görge , Bernd hat Recht. Lies dir mal die Berichte vom Shoppen in der Türkei durch. Da sind im unteren Teil viele Sachen auch von mir. Wir waren vor 2 Jahren auch einen Tag in Antalya ( suchte eine Kette in einem, alten türkischen Muster in Rotgold) zum shoppen, da gab es auch nichts anderes und auch nicht unbedingt günstiger. Der große Basar dort ist unter Dach, also bei jedem Wetter zu begehen, aber dort wollte man uns tierisch vera...

Mein Mann hatt 2 gute Shirts runtergehandelt und der Verkäufer hat aber nur 1 eingepackt. Haben es aber bemerkt. o.k. das kann dir aber überall passieren. Wenn wir in der Türkei sind fahren wir selbst 1-2 mal nach Kumköy, denn dort gibt es eine Menge Geschäfte ( wir fahren dieses Jahr nach Colakli). Und wenn du Montags und Donnerstag nach Manavgat zum Markt fährst, wirst du sehen , da kann Antalya auch nicht mehr bieten. Wenn du eine gebuchte Fahrt mit dem Veranstalter nach Antalya machst, hast du meist nur 2-3 Std. Aufenthalt dort. Der Rest der Fahrt ist für die Fahrt, Besuche bei Goldschmieden oder Teppichläden reserviert. Und in 2-3 Std. siehst du wesentlich weniger, als wenn du den ganzen Tag auf dem Markt von Manavgat verbringst.( weil den braucht man, wenn man alles sehen möchte) . Der Markt am Donnerstag ist mittlerweise auch schon sehr groß und meiner Meinung nicht mehr viel kleiner als der am Montag. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Tschau Martina   :hap:

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!