• angelf23
    geschrieben 1155292887000

Hallo zusammen,

also ich fliege am 24.9 in den Magic Life Sirene, Nähe Belek und Kadriye, nachdem das mein 7. Türkeiurlaub ist und ich sonst immer in Side und Alanya bräuchte ich einige Shoppingtips von euch?!?!?

Nachdem wir nur 1 Woche dort sind und es in den letzten Jahren immer Überhand genommen hat mit den Einkäufen haben wir uns heuer mit unseren Freunden darauf geeinigt nur 1 oder höchstens 2 Abende mit Kampfshopping zu verbringen :D!! Vieleicht kann mir jemand sagen wo es besser ist mit den Shops - Belek oder Kadriye, wir sind hauptsächlich auf der Suche nach Fake Sachen, Taschen, Klamotten usw.....

Vielen vielen lieben Dank für eure Tips

• wolfgang2109
    geschrieben 1155293975000

Hallo,

wir waren auch im Juli in Belek. Meiner Meinung nach haben die Preise gewaltig angezogen. Belek soll eh teurer sein als Side oder Manavgat.

Kadriye ist auch nicht viel günstiger als Belek.

Egal wo Du in Belek Einkaufst, von der Auswahl her ist fast alles gleich. Wir waren häufiger dort und haben einen Tag geschaut und uns Preise geben lassen und gehandelt. Nicht immer sind wir uns einig geworden, aber wenn wir nochmal wiedergekommen sind haben wir uns schnell geeinigt.

Aber bitte nicht sagen: wir kommen wieder, und dann kommt man nicht wieder!!!

Tipp: Eckladen schräg gegenüber der Mosche (gute Qualität, nicht aufdringlich, Preise ganz o.k.

• tara67
    geschrieben 1155294587000

Hallo

Ich kann dir Kadriye sehr empfehlen. Hübsches Städtchen, nicht aufdringlich (Ausnahmen gibt es immer) gute Preise, wenig Leute, Qualität sehr gut.

Gruss Tara

• verag
    geschrieben 1155295134000

Hallo!

In Belek ist Samstags Markt und in Kadiye Dienstags!

Also, wenn Du lieber auf dem Markt stöberst diese Tage merken.

Gruß Vera

• Anke1963
    geschrieben 1155296902000

Hallöchen,

bin alter Belek-Hase. Fahre seit 6 Jahre bis zu 2 mal im Jahr hin.

Belek hat sich im Laufe der Jahre zu einem wahren Shopping-Paradies entwickelt. Im Gegensatz zu Kadriye ist es auch recht hübsch dort, Pamukkale nachgebaut, viele Brunnen, alles recht neu. Kadriye gefiel mir überhaupt nicht.

Wenn Du in Belek Silberschmuck kaufen willst, gehe zu Dolphin-Silber (zu Ramsis) oder zur Silvermine. Beide findest Du, wenn Du Dich bei der Moschee links die Straße runtergehst, Dolphin auf der linken Straßenseite, Silvermine schräg gegenüber. Für Goldschmuck kann ich Dir CE-Gold (Taifun) empfehlen. Es ist gleich das erste Geschäft auf der rechten Seite, wenn Du mit dem Traktor durchs Tor fährst. Richte bei allen viele Grüße von den Hamburger Mädels aus, öffnet noch günstigere Preise. Direkt neben CE-Gold ist ein kleines Klamottengeschäft mit Superpreisen. Auch hier Grüße ausrichten. Am Samstag ist bei der Moschee Markt, würde ich aber nicht emfpehlen, Du bekommst in den Geschäften wirklich gute Qualität zu fast den gleichen Preisen. Uns wurde dieses Jahr anhand einer Jeans der Unterschied zwischen Markt und Geschäft gezeigt.

So, nun viel Spaß in meinem Belek und viele Grüße

Anke

• angelf23
    geschrieben 1155303342000

Danke für die Antworten für euch, bin schon gespannt was ich alles finden werde, mti handeln und so sind wir eh schon recht gut und die Qualität kann ich auch ganz gut beurteilen, aber wir wollten halt nicht in einem kleinen Ort landen wo dann nicht viel los ist und es gibt nur Plastik und Schund..... also danke - kann es also mit Side und Alanya vergleichen!!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!