Ich denke darüber nach im Februar für ein paar Tage in die Türkei zu fahren. Bisher war ich nur in Alanya, und das in der Nachsaison. Da hatte natürlich alles offen. Wie sieht das im Winter, speziell in side bzw. Kumköy aus? Lohnt sich das, und wie sind die Preise?
Shopping im Winter in Kumköy
-
geschrieben 1262251354000
-
geschrieben 1262254892000
Hallo Mink82,
ich war letztes Jahr im Januar in Kumköy. Es haben zwar Geschäfte auf, aber bei weitem nicht alle. Die Hälfte würde ich sagen. Und dann auch nur von ca. 12-17Uhr. Danach ist es stockdunkel und es gibt dort so gut wie keine Straßenlaternen. Also an die Taschenlampe denken
Richtet sich aber auch ein wenig nach dem Wetter. Einen Tag hat es ziemlich geschüttet, da hatte dann plötzlich nichts mehr auf.
Hoffe ich konnte dir helfen.
NINA
-
geschrieben 1262255508000
ja, das hilft mir auf jeden fall weiter. toll klingt das aber nicht unbedingt. hab gehofft, dass man vielleicht abends noch etwas bummeln gehen kann
-
geschrieben 1262256393000
Ich war die letzten zwei Jahre um diese Zeit dort und nächstes Jahr auch wieder.
Ist ne Ansichtssache um diese Zeit dort Urlaub zu machen. Es wird früh dunkel und bei schlechtem Wetter, sprich Regen, schliessen die Geschäfte dann auch. Die Leute bleiben dann eh meistens im Hotel. Dann ist die Zeit wo manche Bars ihre Ofen anmachen, ohne kann es sehr ungemütlich am Abend dort werden. Denn wenn es regnet, dann richtig
Wenn du Glück hast und die Sonne scheint, dann kann man sogar tagsüber schön draussen vor den Bars sitzen und Sonne pur geniessen. Aber wie schon gesagt, es wird sehr früh dunkel und dann auch kälter.
Ich mag diese Zeit dort. Es ist alles viel, viel ruhiger und ich liebe dann lange, lange Strandsparziergänge.
Wenn der Preis stimmt....flieg..LG Vievie
-
geschrieben 1262257259000
um ehrlich zu sein, ist der preis auch der hauptgrund für mich im februar zu fliegen. 240 euro für 5 tage asteria side (5 sterne) ist schon super. allerdings besteht bei 5 tagen natürlich auch die gefahr, dass es jeden tag regnet. ach, ich weiss auch nicht
-
geschrieben 1262261018000
Bei schlechtem Wetter genießt du eben mal die 5 Tage im Hotel, lass dich verwöhnen, nutze den Wellnessbereich und mal alle Sinne baumeln lassen
-
geschrieben 1262275834000
Also ich bin im Moment in Kumköy und das Wetter ist herrlich.Heute waren es 20 grad und einige waren Im Meer am baden.Die Geschäfte schließen jetzt im Winter so um 20 Uhr,bei schlechtem Wetter auch früher.Bin aber sehr zufrieden und wünsche allen hiermit einen guten Rutsch und alles gute für 2010
L.g.Ilse
-
geschrieben 1262369810000
Hallo Mink 82,
Erst einmal wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr.Ich bin vor ein paar Tagen aus Kumköy zurück gekommen.Geschäfte haben von 10-17 uhr etwa auf.Da im Winter viele ältere Leute da sind ist auch abends in den Restaurant und Discos nicht viel los.Auch mit dem Wetter kannst du Pech haben.Wenn dann solltest du dir ein grösseres Hotel nehmen wo viel geboten wird,wie Animation und Disco,Spa Bereich.
LG Anett