• lenus29
    geschrieben 1506266891574

Ich verreise in 14 Tagen in die Türkei,

nach wie vor ist gutes Shopping wichtig für mich.

Wo finde ich genau gute Geschäfte mit tollen Markenklamotten, gefälscht das ist egal, in Antalya ? Gelesen habe ich schon viel in der Altstadt aber wo genau welche Straße ist dafür am besten geeignet?

Auch vielleicht ein Basar den man in der nähe der Altstadt vorher oder danach besuchen kann wäre nicht schlecht. Genaue Straße vielleicht oder ähnliches.

Ich selbst bin im IC Hotels Green Palace untergebracht.

Und werde mit dem Bus in die Stadt fahren wo muss ich da aussteigen vielleicht ein großer Busbahnhof wo genau ?

Danke für Tipps im voraus...

• christianskas
    geschrieben 1506546558445

Du kannst z.B. den Bus LC07 nehmen:

http://www.antalya-ulasim.com/lc07.html

Allerdings ist es nicht möglich im Bus mit Bargeld zu zahlen. Dafür benötigst Du die AntalyaKart. Die kannst Du z.B. schon nach der Landung am Airport dort im Kiosk kaufen und dann erst zu den Tischen der Reisegesellschaften gehen.

In der Altstadt findest Du eigentlich nur überteuerte Sachen. An Deiner Stelle würde ich den Atatürk Cad. entlang schlendern und dort noch weiter bis in die Altstadt hinein. Dann am Uhrenturm die Straße bis zur Shopping-Mall MarkAntalya nehmen. Da kannst Du Dich nicht großartig verlaufen und neben allerlei Mist findest Du sicherlich den einen oder anderen Shop der Dir zusagt. Eine recht gute und günstige Outlet-Mall (Mall of Antalya) gibt es in der Nähe vom Airport. Diese erreichst Du von der Altstadt aus mit der Antray Metro. Auch dafür ist die AntalyaKart notwendig. MarkAntalya und M5 Migros (hinter dem Koonyalti-Strand) habe ich nicht so gut in Erinnerung. Da haben wir absolut nichts gefunden was es nicht überall in der Türkei und in Deutschland gibt.

Was in den Shopping-Bezirken angeboten wird die direkt an den Hotels liegen sind zumeist überteuerte Kopien und schlechte Qualität. Die beste und billigste Ware gibt es sowieso nicht in Antalya. Für die beste Auswahl musst Du ohne Zweifel nach Istanbul. Für die besten Preise meiner Meinung nach bis Adana.

• Gizem17
    geschrieben 1508225886619

In Antalya ist die Tourismushochburg, da wirst du zwar gefälschte Sachen finden, aber die kannst du auch nur paar Mal tragen.

Also ich kann Istanbul auch sehr empfehlen.

Ich kaufe sehr gerne in der Türkei ein. Einmal im Jahr ist Istanbul ein muss für mich.

Ich habe zb vor 6 Jahren mir UGG Boots gekauft für 20 Euro. Hier in Deutschland kosten die um die 200 Euro. Ich ziehe meine UGG Boots seit 6 Jahren an, die sind von der Qualität her top. Ich finde auch je nachdem was du von gefälschten Sachen kaufst, es keine Unterschiede zu den originalen gibt. Daher glaube ich kaum,dass Türkei nur gefälschte Sachen verkauftt. Klar wenn die Touristen im Hotel und neben dem Hotel auf den Basaren einkaufen, da können sie weder Qualität erwarten noch gute PReise.

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen, ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1508227618383

Ich vermute, dass lenus29 mittlerweile wieder vom Shopping zurück ist.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1508230207623 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Gizem17 sagte:

Ich finde auch je nachdem was du von gefälschten Sachen kaufst, es keine Unterschiede zu den originalen gibt. Daher glaube ich kaum,dass Türkei nur gefälschte Sachen verkauftt. Klar wenn die Touristen im Hotel und neben dem Hotel auf den Basaren einkaufen, da können sie weder Qualität erwarten noch gute PReise.

Unterschiede gibt es natürlich schon- das Thema hatten wir aber schon sehr oft.

Wenn Du wie ich gerne in Istanbul unterwegs bist, wirst Du viele Geschäfte finden, die keine Fake-Ware anbieten.

Fake Labels werden zudem erst später(in Hinterhof Werkstätten) angebracht, offiziell ist das nicht erlaubt,weder auf Taschen noch auf Jeans, etc.Die Fake Billig Textilien sind ohne Ramschware.

Altes Thema, sollten wir nicht weiter vertiefen

• Gizem17
    geschrieben 1508237030689

Ok ich bin seit gestern angemeldet, wusste nicht das es ein altes Thema ist. Sorry.!

Und das es in der Türkei verboten ist gefälschte Ware zu verkaufen, das ist mir als Türkin auch neu:grinning: In Ankara und Istanbul findet man viele gefälschte Ware auf den Straßen und unten in den Boutiqen:grinning: Zwar versteckt aber es gibt sie.

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen, ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1508239322054

...ist so, letztes Jahr klickten die Handschellen bei einigen Händlern, z.B Thema Fake-Taschen--- die Quelle für die Info ist verlässlich

Produziert werden die Taschen in Istanbul, dann irgendwo im Hinterhofschuppen gelabelt..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!