auch ich war alleine als ich das erste Mal in der Türkei war. (Mittlerweile war ich schon 9 Mal dort). Haben mich viele gewarnt aber ich hab wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Bin im selben Alter wie du und das ist echt mal schön eine sogenannte "Auszeit" von der family.
Du kannst ganz unbedenklich abends alleine dort weggehen, wirst sehen es wird sehr lustig. Wirst bestimmt angebaggert aber wenn man freundlich nein sagt, dann wird das super akzeptiert. Ich könnt sogar sagen, dass die Türken mehr Respekt vor uns Frauen haben als unsere Männer hier in Deutschland.
Das "Side-Star" kann ich dir auch empfehlen aber auch das "Iz Flower" welches ein bischen näher bei Kumköy(Ortsteil von Side) liegt. Im Prinzip sind aber alle Hotels entlang am Strand sehr schön. In Kumköy kannst du abends wunderbar bummeln, denn es gibt so viele Geschäfte und Restaurants. Auch in Side hast du das aber ich persönlich find es in Kumköy schöner. Außerdem hast du bei beiden Hotels einen kilometerlangen wunderbaren Sandstrand und kannst auch weit ins Meer reinlaufen.
ICh wünsch dir einen ganz tollen Urlaub
l.g. Martina