• Fischilimama
    geschrieben 1569837915317 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich durfte zu dem Hotel keine Hotelbewertung abgeben, da ich trotz mehrstündigem Aufenthalt in diesem Haus nie ein Zimmer bekam. Dennoch hat mir Holidaycheck ausdrücklich erlaubt, meine Erfahrung über dieses Forum zu teilen. Wenigstens etwas, was ich für die zukünftigen Gäste tun kann:

"Nun wo fängt man an, eine "Katastrophe" zu beschreiben... bitte glaubt keiner positiven Bewertung zu diesem Hotel, investiert das Geld lieber woanders und genießt somit Euren wohlverdienten Urlaub ohne Vollkatastrophen in einem anderen Hotel.... Vorab eine Bitte an das Hotelmanagement: Unterlassen Sie bitte, sämtliche Ihrerseits unter solch negativen Bewertungen üblichen Kommentare, wie. "es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht so angenehm war....bla...bla...bla". Sparen Sie sich diese Mühe, denn niemals würde ich Ihnen dieses "Bemühen" als ernstgemeint abkaufen. So habe ich doch am eigenen Leib persönlich den Ihrerseits üblichen Umgang Ihren Hotelgästen gegenüber erfahren und würde Ihre Mühe diesbezüglich als Heuchlerei abtun. Sollte meine Bewertung von der Seite verschwinden, so seien Sie versichert, dass diese abgespeichert wurde und wiederholt von mir, als meine mir zustehende freie Meinung, reingestellt werden würde. Wir (insgesamt 3 Familien/14 Personen) kamen am 22.08.2019 in diesem Hotel an. Die Reise und somit die Familienzimmer Deluxe wurden bereits im Dezember 2018 gebucht. Nach einer anfänglich freundlichen Begrüßung und dem Ausfüllen der entsprechenden Formulare unsererseits (wobei dies lächerlich erscheint, denn wusste das Personal bereits vor dem Ausfüllen der Formulare von dem kommenden Dilemma) teilte uns die Lobbymanagerin mit, dass das Hotel überbucht wäre und keine Zimmer für uns (für alle drei angereisten Familien) für heute und auch für die kommenden zwei Tage zur Verfügung stehen würden. ..........Wie bitte schön, ist dies bei einer Buchung vor 8 Monaten möglich? Eigentlich muss hierzu auch keine Stellungnahme erfolgen, dann es ist selbsterklärend für jede vernünftige Person, wie solche Masche mit "Überbuchung" funktioniert und wie geldeinbringend dies vermutlich ist...... Andere dort bereits anwesenden Gäste in der Lobby kamen auf uns zu und erzählten uns, dass sie bereits seit Tagen zu fünft in einem kleinen Zimmer "campieren" müssen und das Hotel ihnen hierzu "freundlicherweise" in dem Zimmer Matratzen auf den Boden liegen ließ, damit auch alle sich nachts hinlegen können….Während die Dame uns das berichtete, fuhr ihr ein Kofferträger dermaßen auf Deutsch grob über den Mund: „sie solle ihre Fr..se halten und so ein Blödsinn nicht erzählen“ Unfassbarkeit machte sich bei uns breit. Eine vierte befreundete Familie, welche mit uns gemeinsam gebucht hat, reiste bereits am Vortag an und erlebte genauso schlimme Zustände, so durften sie erst nach 10!!! Stunden nach Ankunft im Hotel ein Zimmer beziehen, welches keinerlei Reinigung nach abgereisten Gästen unterzogen wurde. Das Management hat nicht wirklich nach einer Lösung für uns gesucht, sondern ist irgendwann mitten in der Lösungssuche unsererseits „taub“ für unser Anliegen, dass wir als Reisegruppe von 4 Familien in einem Hotel gemeinsam die kommenden 14 Tage zu verbringen wünschen, geworden. So wandte sich die vermutlich völlig überforderte Managerin von uns ab und unterhielt sich lautstark auf Türkisch mit einem Kollegen ohne uns weiter zu beachten. Wir sind alle bereits mehrmals in der Türkei gewesen und waren (sind es trotz dem Erlebten immer noch) alle der Meinung, dass dies eines der freundlichsten Völker dieser Welt sind. Aber für das Personal in diesem Hotel gelten wohl landesunüblichen Umgangsformen. Wir haben nach dem Chef verlangt, da unter diesen Umständen eine vernünftige Lösung mit dem anwesenden Personal für uns doch nicht in Sicht war. Als der „Bigboss“ erschien, wurde es erst recht lächerlich. Dieser erwies sich extrem arrogant und nicht adäquat. Er hat alles als Lappalie und unnötige Aufregung abgetan sowie versprach Sachen, von welchen schon nach 10 Minuten!!! wirklich NIEMAND von seinem Personal mehr was wusste. Nach einer extrem stressigen langwierigen Weile der Diskussionen durften wir das andere Schwesterhotel besichtigen, dort würden Zimmer für uns zur Verfügung gestehen. Tja hier ging es weiter, denn von dem Verspechen des Chefs, dass alle 4 Familien hierher gemeinsam umziehen dürfen und auch Familienzimmer Deluxe erhalten würden, wusste hier absolut NIEMAND!!!!! Und solche Zimmer gäbe es gar nicht in diesem Hotel. Letztendlich erhielt keiner von uns die gebuchten Famlienzimmer Deluxe mit Meerblick. Umgezogen worden sind wir in das Hotel Side Crown Palace, wobei ich zu diesem Hotel ebenfalls eine gesonderte Bewertung abgeben werde. Wir sollten lediglich zwei Tage hier bleiben und von uns erwartet, dass wir uns am dritten Tag der Reise den Stress antun und mit insgesamt 7 kleinen Kindern wieder zurück umziehen würden. An dieser Stelle haben wir uns schlicht und einfach geweigert. Wir haben anschließend gefordert, in diesem Hotel zu bleiben, da dieser bereits in der Lobby auf den ersten Blick einen besseren Eindruck als Side Crown Charm Palace hinterlässt. Außerdem wollte keiner von uns Anwesenden nach dieser „überaus freundlichen Behandlung“ nochmals einen Fuss in das ursprünglich gebuchte Hotel (Crown Charm Palace) setzen. Hierbei möchte ich anmerken, dass der einzige als absolut fähige Mitarbeiter in diesem Dilemma sich xxx (Empfangsmitarbeiter in Side Crown Palace) rausgestellt hat. Einen besonderen Dank an ihn, ohne ihn könnten wir nicht alle 4 Familien im selben Hotel gemeinsam unseren Urlaub verbringen. Alles in einem war unser Aufenthalt in diesem Gemäuer lediglich wenige Stunden und dennoch hat es gereicht um entsetzt zu sein. Wir haben sehr viel Geld bezahlt für eine Dienstleistung, wobei nie seitens des Hotels die Absicht bestand diese auch zur Verfügung zu stellen. Wir haben geschweige das gebuchte Familienzimmer Deluxe mit Meerblick, noch überhaupt irgendein Zimmer in diesem Hotel erhalten. Es war schlicht und ergreifend zu keinem Zeitpunkt durch das Management vorgesehen, uns überhaupt in diesem Hause zu unterbringen. Der Plan war von Anfang an, sämtliche Schwesterhotels mit den „überbuchten“ Gästen zu füllen. Dies wird selbstverständlich auch an die Vorstände des Reiseveranstalters gemeldet. Der Mitarbeiter des Reiseveranstalters hatte aber am nächsten Tag glücklicherweise Verständnis für uns und zeigte sich kooperativ. Jedoch ist hier noch anzumerken, dass das Hotel die Schuld ausdrücklich auf den Reiseveranstalter vor Zeugen schob und der Reiseveranstalter wiederum die Schuld bei dem Hotelmanagement suchte. Alles nicht förderlich für unsere Zufriedenheit und keiner war zu einer Entschuldigung oder Entgegenkommen bereit. Wir hätten seitens des Hotelmanagements mehr Kooperation und Entgegenkommen erwartet. Es ließ sich jedoch vermissen, so dass abschließend von diesbezüglichen Versagen auf ganzer Linie gesprochen werden muss. Nie, nie, nie und niemals wieder dieses Hotel!"

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1569839491166

Hallo @Fischilimama und herzlich willkommen hier im Forum :-)

Da es schon einen bestehenden Thread zum Hotel gibt und damit alles zum Hotel beisammen bleibt , sei so gut und kopiere den Beitrag doch bitte da hinein > klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569840282925

Hallo Fischilimama,

bitte nutze den zuständigen Thread zum Hotel, danke.

Hier mache ich dann zu.

Eine Anmerkung noch: Klarnamen darf man nicht nennen (Perönlichkeitsrechte)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!