• rockerlilly
    geschrieben 1501516964051

Hallo,

wir fliegen Ende September zum erstenmal ins Side Crown Palace. Ich lese immer wieder von unterschiedlichen

Zimmerausstattungen. Es gibt wohl auch ein Haupt und Nebengebäude. Wir haben ein normales Doppelzimmer

gebucht also kein Economy Zimmer oder Aktionszimmer. Gibt es dort ein Unterschied? Und welche Zimmer sind zu empfehlen.

• nate1
    geschrieben 1501573592298

Den für Deine Frage zuständigen Hotel-Thread findest Du hier. Kopiere diesen Beitrag einfach dort hinein und schon erscheint der Thread aktualisiert ganz oben auf der Themenliste.:smirk:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • christianskas
    geschrieben 1501849069506

Wir waren im Mai im Side Crown Palace. Wenn Du im Internet suchst, dann findet man zum Hotel oft falsche Fotos. Sogar auf Google. Auch in einigen "Reviews" habe ich schon Fotos vom falschen Hotel gesehen. Vielleicht warst Du deshalb etwas verwirrt...? Denn in Side gibt es mehrere Crown Hotels. Das Side Crown Palace ist das "braune" Gebäude mit den großen Kronen drauf. Es besteht tatsächlich aus zwei Komplexen die aber miteinander in H-Form verbunden sind. Hast Du ein Zimmer in der Mitte vom H, dann hast Du leider nur Aussicht auf die Zimmer gegenüber und den kleineren der Pools. Dort kann es auch schon mal recht laut werden. Solche Zimmer werden bei vielen Hotels (ohne Gewähr das es beim Side Crown Palace genau so ist) oft als Aktionszimmer verkauft.

Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht auf den großen Front-Pool, sowie die Straße und das Side Royal Palace Hotel (ein weißes Gebäude, ebenfalls mit Kronen drauf). Das Zimmer empfand ich eher als Standard und vom Design her nicht mehr ganz zeitgemäß. Es war jedoch in einem guten Zustand. Nicht baufällig, ohne durchgelegene Matratzen und auch nicht voller Macken. Etwas ärgerlich: Anstatt des gebuchten Doppelbetts gab es nur ein Zimmer mit zwei Betten. Der Strom viel bei unserem Aufenthalt im Hotel aber mehrfach aus. So das selbst die Aufzüge nicht mehr funktionierten. Und einen halben Tag lang gab es im gesamten Hotel kein Wasser. Die Morgendusche und das Spülen nach dem Toilettengang vielen daher flach. Die Angestellten sind zum Teil überfordert und als ich mich an der Rezeption darüber beschwerte, dass mehrere Flaschen in der kostenlosen Mini-Bar bereits angebrochen waren (geöffnet, halb ausgetrunken), kam als Antwort nur ein patziges "und...?" mit Schulterzucken. Zum Strand gibt es sogar einen kostenlos nutzbaren Bus. Warum einige Leute aber keine 5 Minuten bis zum Strand mit den eigenen Füßen laufen können ist mir unverständlich.

Sofern Du kein "echtes" 5-Sterne Hotel erwartest und keinen horrenden Preis bezahlt hast ist das Hotel aber okay. Das Essen ebenso.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1501849366717

Bitte nutzt den zuständigen und verlinkten Thread, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!