• snakey41
    geschrieben 1154015611000

Hallo, brauche mal einen Rat,

ich bin ab 11.09. für 2 Wochen in Side Kumköy und möchte einen Bekannten in der Nähe von Antalya besuchen.(ca. 50 km).

Weiß jemand, was man ca. für eine Hin- + Rückfahrt mit dem Taxi bezahlen müßte (mit geplanter Unterbrechung von ca. 5 Stunden, würde der Fahrer warten?) oder ist ein Leihwagen günstiger.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sowohl das eine oder das andere schon probiert hat.

Wir sind übrigens zu viert, zwei Ehepaare.

Besten Dank schon mal im voraus.

Snakey
  • karanfil
    geschrieben 1154017371000

Hallo,das Taxi kostet für einen Weg zwischen 40 und 60 Euro.

Es kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an.Sicher kann man einen Festpreis für 1 Tag ausmachen.

Ein Mietwagen liegt momentan bei 25-45 Euro,je nach Modell und ob mit oder ohne Klima.

Benzinpreise knapp 2 Euro.

• yvonne-ismail
    geschrieben 1154034343000

Ich kann euch leider nicht sagen, was es kostet,..aber erfahrungsgemäß fahren die Menschen in der Türkei, wie die Bekloppten, die haben ihre eigenen Verkehrsregeln..Also, wenn ich in der Türkei noch nie Auto gefahren bin, würde ich vielleicht eher auf ein Taxi umsteigen...

Nur so n kleiner Tipp... ;)

• Kastanie
    geschrieben 1154075648000

@'snakey41' sagte:

Hallo, brauche mal einen Rat,

ich bin ab 11.09. für 2 Wochen in Side Kumköy und möchte einen Bekannten in der Nähe von Antalya besuchen.(ca. 50 km).

Weiß jemand, was man ca. für eine Hin- + Rückfahrt mit dem Taxi bezahlen müßte (mit geplanter Unterbrechung von ca. 5 Stunden, würde der Fahrer warten?) oder ist ein Leihwagen günstiger.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sowohl das eine oder das andere schon probiert hat.

Wir sind übrigens zu viert, zwei Ehepaare.

Besten Dank schon mal im voraus.

Hallo snakey41,

ich fahre eit 21 Jahren in die Türkei und habe eigentlich selten ein Taxi gemietet. Die 50 km von Side nach Antalya kann man doch mit den Dolmus fahren, oder? Das macht Spaß und ist auch wesentlich preiswerter. Wenn Dein Bekannter in der Nähe von Antalya wohnt und Du den Namen des Ortes nennst wird man Dir auf jeden Fall sagen welchen Dolmus in welche Richtung Du nehmen mußt. Ich mache auch immer sehr viele Ausflüge auf eigene Faust (in Naturschutzgebiete oder ähnliches) und alles mit Dolmus oder (bei längeren Strecken) per Bus.

Gruß Kastanie

• snakey41
    geschrieben 1154104307000

Hallo snakey41,

ich fahre eit 21 Jahren in die Türkei und habe eigentlich selten ein Taxi gemietet. Die 50 km von Side nach Antalya kann man doch mit den Dolmus fahren, oder? Das macht Spaß und ist auch wesentlich preiswerter. Wenn Dein Bekannter in der Nähe von Antalya wohnt und Du den Namen des Ortes nennst wird man Dir auf jeden Fall sagen welchen Dolmus in welche Richtung Du nehmen mußt. Ich mache auch immer sehr viele Ausflüge auf eigene Faust (in Naturschutzgebiete oder ähnliches) und alles mit Dolmus oder (bei längeren Strecken) per Bus.

Gruß Kastanie[/quote]

Ha,llo Kastanie, werde ich wohl mal versuchen, war auch schon ein paar Mal in der Türkei, habe aber den Dolmus immer nur fürs Pendeln in die nächstgrößere Stadt genommen, für längere Strecken noch nicht. Fahren die denn auch so bis 50-60 Kilometer?

Und dauert das denn nicht ewig mweil immer wieder Leute zusteigen?

Snakey
  • Kastanie
    geschrieben 1154340649000

@'snakey41' sagte:

Hallo snakey41,

Gruß Kastanie

Ha,llo Kastanie, werde ich wohl mal versuchen, war auch schon ein paar Mal in der Türkei, habe aber den Dolmus immer nur fürs Pendeln in die nächstgrößere Stadt genommen, für längere Strecken noch nicht. Fahren die denn auch so bis 50-60 Kilometer?

Und dauert das denn nicht ewig mweil immer wieder Leute zusteigen?

[/quote]

Hallo snakey41,

Von Side bis Antalya sind es m.E. nicht mehr als 1 Stunde Fahrzeit und ich könnte mir vorstellen, daß man das mit dem Dolmus machen kann. Falls nicht geht das bestimtm mit den großen Überlandbussen, die auch sehr preiswert sind. Frag doch einfach mal im Hotel oder in einem Geschäft wie Du das organisieren kannst. Ich hatte immer sehr viel Spaß bei diesen Fahrten.

Gruß Kastanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!